.

"Indianer Joe"

An einem Sommernachmittag kamen wir vom Einkaufen zurück.

Joe lief uns schon am Tor mit freudigem Bellen -unterbrochen von seinem breiten Lächeln-   entgegen, unsere kleine Lisa folgte ihm mit einem sehr zufriedenen Gesicht und einer großen Taubenfeder in der Hand.

"Na, wie war’s heute Mittag hier draußen in der Sonne ? Hast Du schön gespielt?"

 "Ja Mama, ganz supertoll. Joe und ich haben Indianer gespielt!" 

 "Indianer? Wie habt ihr denn das gemacht?" 

 "Ooch, ganz einfach: ich habe Joe die Feder hinters Ohr gesteckt und dann musste er mich

   fangen....".

 "Wie steckt man denn einem Hund eine Feder hinter das Ohr ? Die hält da doch gar nicht !"

 "Doch Mama, die hat gut gehalten ! Ich habe erst von Oma einen roten Wollfaden geholt  

  und den habe ich Joe um den Hals geknotet, direkt hinter den Ohren. Da konnte ich die

  Feder ganz gut reinstecken, Joe hat ganz brav stillgehalten !"

  Tatsächlich, Joe hatte immer noch einen roten Faden um den Hals und war offensichtlich

   gar nicht unglücklich damit...

© A. Kreusch'99

 

nach oben    Inhaltsverzeichnis    nächste Geschichte