www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



The Californians

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelika K.
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort*: Dillhausen

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 10:08    Titel: The Californians Antworten mit Zitat

Letzte Woche lief auf Premiere " The Californians " .
Eine Komödie .Mit Folksongs gegen Bagger und Naturverschandler . Laughing
Kaum zu erkennen , Keith Carradine als schrulliger Gitarrenspieler .
Da rannte die ganze Zeit ein blauer Cattledog rum dance .

Gruß
Angelika und Bilbo feier
_________________
Man kann ohne Hund leben , aber es lohnt sich nicht ( Heinz Rühmann )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

...stimmt, den Film habe ich auch schon mal im Fernsehen gesehen, wußte aber nicht mehr, wie der heißt...

Der ACD fährt da auch immer -so wie man's in Reiseberichten von Australienurlaubern hört, das es dort "Sitte" sein soll- hinten auf'm Pickup... sorry, meine natürlich auf'm "Ute" oder wie das Auto mit der Ladefläche hinten dort genannt wird, mit...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rübe
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 57
Wohnort*: welver

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

meine schwester ist für ein jahr in australien .. aber sie schreibt,, daß sie ganz wenig cattle´s dort sieht ( liegt sicher daran ,daß sie nicht unbedingt der grosse hunde-freak ist *gg ) sie schreibt , sie würde ab und zu welche sehen , die wie rübe aussehen , aber mit stummel- schwänzchen .... also stumpie´s .. denke ich mal ... zumindest hat sie schon einen gesehen , der als beifahrer auf dem moped mitgefahren ist , stand an einer kreuzung neben ihr , sie sagt , der hätte so frech geguckt, hätte nur noch gefehlt, das er ihr die zunge rausgestreckt hätte ...

ich hoffe sie bringt mir ein wenig *material ( zum lesen ) von down under mit ... hat jemand eine empfehlung, was sich lohnt ??
_________________
~~ Es wird die Zeit kommen,da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Mensch. ( Leonardo Da Vinci ) ~~...aber wann ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ViK
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 831
Wohnort*: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst jetzt Cattle Dog - Bücher? Da kann ich "A Dog Called Blue" von Noreen Clark empfehlen. Mußt aber gar nicht so weit weg suchen, es gibt ein super Cattle Dog Buch auf deutsch... Very Happy

SG
ViK
_________________
General Appearance: That of a small, thickset blue Dingo. (Robert Kaleski, 1902)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rübe
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 57
Wohnort*: welver

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

das buch hatte ich in zwei nächten durch ... danke eva für schlaflose nächte ;))) ... tolles buch .. hat wirklich spass gemacht zu lesen !!!!


*A Dog Called Blue* steht schon auf meiner mit-bring-liste ;)))
_________________
~~ Es wird die Zeit kommen,da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Mensch. ( Leonardo Da Vinci ) ~~...aber wann ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs Kompliment Smile Das freut mich sehr!

Hier ist noch die Seite von Noreen, Autorin von "A Dog Called Blue":
http://www.adcb.au.com/
Dort ist das Buch beschrieben und kann direkt bestellt werden (Versand viel billiger in OZ).
Ich habe leider keine mehr, der ganze Karton ist verkauft.
Es ist wirklich gut.
Für alle die es nicht wissen, Noreen hat mir erlaubt eine Kurzfassung der Geschichte, inkl. Typ-Einteilung und Fotos aus ihrem Buch zu übernehmen. Das fand ich wirklich super, denn wie sollte ich als Schweizerin glaubwürdig etwas über die ACD-Herkunft schreiben Smile

Grüessli
Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, da habe ich wieder einmal unklar geschrieben .... und es zu schnell abgeschickt!

Also, ich habe keine Bücher mehr von Noreen.... (A Dog Called Blue).

Von meinen Büchern, dem deutssprachigen ACD-Buch habe ich noch GANZ VIELE Smile

Tschüss
Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de