www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Cattle Dog bei Cesar Millan
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 16
Wohnort*: Lauingen

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 13:54    Titel: Cattle Dog bei Cesar Millan Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

In der neuesten Folge (33) von dem Hundeflüsterer (C.Millan)auf Nat Geo Wild.Kümmert sich Cesar Millan um nen größenwahnsinnigen Parson Jack Russel ,welcher zusammen mit einem ACD bei einem Amerikanischen Pärchen lebt.Der Cattle Dog entspricht zwar nicht ganz dem Europäischen Schönheitsideal (Körperflecken) macht mir aber einen recht suveränen Eindruck.
http://channel.nationalgeographic.com/series/dog-whisperer/3269/Overview#tab-Photos/2
die Wiederholung läuft
Nat Geo Wild
Do. 28.04. 01:35 Uhr
Der Hundeflüsterer
Nat Geo Wild
So. 01.05. 03:20 Uhr
Der Hundeflüsterer
Nat Geo Wild
So. 01.05. 21:25 Uhr
Der Hundeflüsterer
Im anschluss kommt eine Doku über die suche nach dem ersten Hund !
mfg
Michael
_________________
trink was klar ist, iss was gar ist,sag was wahr ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonjaBenny
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 209
Wohnort*: Diespeck

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

oh weia, ich kanns leider nicht sehen. Muss der Cattle auch herhalten?
_________________
Viele Grüße
SonjaBenny und Amira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 16
Wohnort*: Lauingen

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

der Cattle hatte laut erzählungen anfangs dem unbelehrbaren Terrier recht
heftig und unmißverständlich seinen Platz im Rudel zugewiesen, und ihm einige üble Verletzungen zugefügt !
ansonsten verhielt er sich vorbildlich und machte keinerlei Probleme !

Mfg
Michael
_________________
trink was klar ist, iss was gar ist,sag was wahr ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Cool in Farbe und Benehmen Wink Wink ich meine den cattle,der da im Bild abliegt...
Edit zu den Videos!!
Die anderen Viedeos sind Geschmackssache,wie auch die Methoden,aber,das muss eh jeder für sich entscheiden.
Aber ganz ehrlich,würd ich auch einem erwachsenen rüpelnden Huskyrüden einen Kick verpassen,ehe er völlig in Rage gerät und zur Gefahr für mich wird.
Genau,wie ich auch jeden Hund,der einen Menschen beisst,ohne zu zögern einschläfern lassen würde.
Ich trainiere auch durch Motivation bei weichen Hunden,aber sowas würde ich mir auch nicht geben.
Und wenn man damit erreichenen kann,das ein Hund,der auf Grund eines durch den Menschen herbeigeführten Fehlverhaltens,wieder auf den rechten Weg gelangt,so möge man sich gerne über n Kick aufregen,mir egal.
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!


Zuletzt bearbeitet von Challenger am 17.06.2011, 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maskiert
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 290
Wohnort*: Würzburg

BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

leider alles verpasst ^^
_________________
Liebe Grüße aus Unterfranken
Cattle Dog Power


Ein Hund muss nicht jeden mögen. Erst recht nicht, wenn er oder ein Rudelmitglied dauernd angepöbelt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SonjaBenny
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 209
Wohnort*: Diespeck

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab hier auch noch einen Link vom Tierquäler CM...Trainer oder Flüsterer darf man den ja gar nicht nennen.

http://www.youtube.com/watch?v=RFCGtatpCwI&feature=player_embedded#at=110
_________________
Viele Grüße
SonjaBenny und Amira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maskiert
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 290
Wohnort*: Würzburg

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

sehr fragwürdige Methode :(
ich hab zwar öfter mal mein Knie nach oben gezogen, wenn er hochspringen wollte, aber das ist ja noch harmlos dagegen...
tja... sowas übersieht man dann leider sehr häufig
_________________
Liebe Grüße aus Unterfranken
Cattle Dog Power


Ein Hund muss nicht jeden mögen. Erst recht nicht, wenn er oder ein Rudelmitglied dauernd angepöbelt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
michael
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 16
Wohnort*: Lauingen

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der ganzen Cesar Millan Geschichte sollte man aber auch nicht vergessen, dass in den USA ein Problemhund (und nicht nur DIE) spätestens nach 14 Tagen Tierheimaufenthalt über die Regenbogenbrücke geschickt werden!!
Meine kurze Recherche schwankt da zwischen 4 und 17 Millionen jährlich!

Hab auch noch von keinem deutschen Trittbrettfahrer gehört, der ein privates Tierheim mit bis zu 70 Hunden unterhält. Ich glaube, die schäffeln die Kohle lieber in ihre eigene Tasche!

Hey Cesar bin zwar auch kein Fan von Dir, aber trotzdem Danke, dass du schon einigen (hunderten) Hunden das Leben gerettet hast.
Mach weiter so!!
Manchmal heiligt der Zweck vielleicht doch die Mittel (meine Meinung).
_________________
trink was klar ist, iss was gar ist,sag was wahr ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina D.
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 143
Wohnort*: Kerzenheim

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es für fragwürdig, jemanden anhand eines Zusammenschnitts von aus dem Zusammenhang gerissenen Bildern zu be/verurteilen.

Man sollte sich vielleicht mal mehrere Folgen ansehen, dann kann man merken, dass er Hunde therapiert, denen Rütter und Co. niemals auch nur in die Nähe kommen würden.
Ich bin kein Fan von CM, aber er ist mir tausendmal lieber, als die gefaketen Hundepsychosendungen, die bei uns so im TV laufen.

Liebe Grüße
Tina


Zuletzt bearbeitet von Tina D. am 21.06.2011, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal meinen Kommentar erweitert.
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
loki2
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort*: barsinghausen

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch kein Fan von den "nur Wattebäuschchenwerfern" aber diesen Zusammenschnitt fand ich irgendwie grausam. ich glaube auch nicht wirklich das es immer nur "sanfte" Kicks sind. Sicher CM mag viele Hunde gerettet haben aber ich frag mich auch warum gibt es in Amiland so viele durchgeknallte Hunde. Ich steh aber auch nicht auf Martin Rütter, der hat doch immer nur Dummytraining und Reizangel als Problemlösung und stimmt der würde sich nicht an wirklich "böse" Hunde ran trauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aber genau setzt das Problem an...viele Hundekäufer denken,oh,süß,haben will,lieb sein musser und gut aussehen,
ABER das ein Hund einer bestimmten Rasse für eine bestimmte Arbeit gezüchtet wurde,daran denken viele eben nicht. Dreimal am Tag pinkeln gehen,auf ne kippe und n Handygespräch zum Planen der Abendveranstaltung ist kein Hundeleben.
Durchgeknallte Hunde gibt es meines Wissens,weil eben viele Leute keinen Schimmer von den richtigen Haltungsbedingungen haben und mit Verlaub ist doch eine Reizangel besser,als ein armer verfetteter,gelangweilter Sofahund,der entweder völlig resigniert(gut für faulen Besitzer) oder eben irgentwann mal explodiert...
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
loki2
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort*: barsinghausen

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch nix gegen Reizangel und ko.. ich meinte nur das der Rütter egel welches Problem oder welcher Hund immer nur die gleichen Losungen parat hat. Man könnte glauben das das Wundermittel sind aber... nicht bei allen Problemen hilft ne Reizangel und nur Reizangel hilft auch nicht.. ein bischen mehr Erziehung sollte es manchmal dann doch sein und das sollte sich auch nicht darauf beschränken das der Hund zu Hause auf seinem Platz bleibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst sicher die Rütterfernsehbeiträge...es wird nur das gezeigt,was auch der dümmste Hundehalter versteht,ohne ihrem Hund größeren Schaden zuzufügen.
Beim letzten Beitrag hat die Frau ihren Hund bald mit der Schleppleine erwürgt...auch sie war völlig überfordert,mir tat dieser intelligente Hund sehr leid.
Fazit: Du kannst noch so tolle Ideen haben und Lösungsansätze,wenn die Leute es nicht umsetzen können oder wollen,musst du es anders rüberbringen,damit auch "sie" es begreifen.
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
loki2
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort*: barsinghausen

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich meine die Fernseheiträge. Ich sehe einfach ne Gefahr in solchen Sendungen. Das schauen sehr viele Menschen, auch solche die richtig Probleme haben mit ihren Hunden. In diesen Sendungen wird alles so "leicht" dargestellt, haste Probleme mach nen bischen Dummyarbeit und alles ist gut. Es hat auch mal so eine Hundenanny gegeben die hat mit Halti gearbeitet, was ja nicht schlecht ist. es wurde aber mit keinem Wort erwähnt das es erstmal ne Zeit dauert bis der Hund sich ans Halti gewöhnt hat und das man auch nicht am Halti rucken darf. Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen sich daraufhin ein Halti zugelegt haben und es total falsch angewendet haben. Die Gefahr das überforderte Hundehalter versuchen irgendwelche Erziehungsmaßnahmen, egal ob von Rütter, Milan ...., ist einfach zu groß. Ich finde es aber überhaupt merkwürdig das es , wo es fast an jeder Ecke Hundevereine- Schulen, Welpentreffs usw gibt, immer mehr problematische Hunde gibt. Ich habe jetzt seit über 20 Jahren Hunde und ich muß sagen, zumindest hier bei uns, gibt es wesentlich mehr unerzogene Hunde als früher. Oder liegt es daran das immer mehr Menschen einen Hund haben wollen???? Keine Ahnung. In Niedersachsen könnte sich das ja bald ändern da jetzt jeder Neuhundbesitzer den Hundeführerschein machen muß, unabhängig von Rasse und Größe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de