www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



ACD in Not : Suchen bemenschten Fotoapparat im Raum 21775
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen hat das Tierheim Öffnungszeiten von 15 bis 18 Uhr.

Mein Versuch, uns für morgen früh anzumelden, ist gescheitert, da heute niemand ans Telefon geht - keine Öffnungszeiten. Sad


Was machen wir jetzt ????


*Doof guck*


Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

...also ich versuch' mich mal als "Stimme der Vernunft":

egal wie peinlich IHR den Namen findet - der Susi wird's wohl wurscht sein, wie sie heißt, sie verbindet ja nix damit.... aaaaber meint Ihr nicht, man sollte es ihr ersparen, innerhalb kurzer Zeit nicht nur dreimal das zu Hause, sondern auch noch zweimal den Namen zu wechseln?

Vielleicht gefällt den späteren "endgültigen" Besitzern ja der Name, den ihr jetzt aussucht, auch wieder nicht... sollte man ihnen es nicht überlassen, die Hündin dann so zu "taufen", wie sie ihr späteres Leben lang heißen soll...?

Mit dieser Anregung will ich aber keinesfalls Euer Engagment irgendwie in Frage stellen- ich finde es schon toll, wie ihr in kurzer Zeit Susi dort rausgeholt habt, wo man sie nicht mehr wollte!
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke darauf kommt es auch nicht mehr an. Wer weiß wie oft sie überhaupt mit ihrem Name angesprochen wurde.

Und Susi geht einfach gar nicht Wink
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

...aber Carmen- es geht doch nicht um einen "schicken" oder weniger schicken Namen... es geht doch um einen Hund, der's sowieso nicht so schön hatte und dem jetzt ziemlich viel Umgewöhnungsstress bevorsteht... ?

Sorry, da stoße ich an meine "Verständnisgrenzen" - mir wäre jetzt alles andere wichtiger, als den armen Hund auch noch umzutaufen...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ja auch egal.

Homepage ist aktualisiert!
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

@happy:ja,eigentlich wollt ich auch die andere Seite drauf haben,da hat die Susi nämlich noch ne schicke Halbmaske!!!!

@Martina und Carmen:das hab ich total gerne gemacht,wenigstens ein Cattle weniger,der irgendwo traurig im Zwinger hocken muss!!!!!!!!!
Ja,der name ist nicht gerade einfallsreich,das stimmt schon!Man wird sehen!!!

So,jetzt mal aber zu Susi:
Als ich sie da gestern weggeholt hab,war sie super ängstlich,naja auch kein wunder,wurd da ja auch gleich von drei Hunden nicht wirklich nett begrüßt!!!
Habe sie hier jetzt getrennt,von Kids und co.,ist mir einfach sicherer!

Mit Katzen scheint sie kein Problem zuhaben,gut unsere Katze kann man auch nicht wirklich zum Jagen kriegen,die hat die Ruhe weg!!!!!!!!

Kinder kennt sie entweder garnicht oder nicht positiv,allerdings ist sie halt auch sehr unsicher,war heute mit Kids und Susi zusammen draußen und da ging es mir!!!!!
Ich denke,da muss noch mit ihr gearbeitet werden!
Aber sie ist eine ganz schmusige Maus,gestern abend wollte sie erst garnicht zum Pipi machen mit drauß,wahrseinlich dachte sie,sie muss wieder weg!!!

So,dann schauen wir mal,wann wir sie runter kriegen!

Nächster angedachter Termin ist dann jetzt Dienstag!!!!

Lg Jana und Piet und Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte heulen!

So eine süße Maus. Da scheint sie ja erst mal froh zu sein endlich Menschen zu haben die nett zu ihr sind. Es tut mir sehr leid für sie, dass sie nochmal umziehen muss. Aber das wird sie auch noch überstehen.

Finde ich gut, dass Du sie bei Dir von den Kindern getrennt hast. Das hat mir nämlich schon Bauchschmerzen bereitet. Wir wissen ja nicht wirklich wie sie drauf ist.

Sie sieht aus wie der Rüde von einer Freundin von mir. Ich schmelz dahin und bin schon gespannt auf ihre linke Seite Wink

Lg Carmen & Co.
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Carmen:

Klar,die Sicherheit meiner Kids geht nun mal vor,das ist so!!!Man kann nie wissen,was passiert!
Es gibt leider genugt Leute,die beide zusammen laufen lassen ,nicht aufpassen und wenn dann der Hund beißt,muss er weg!!!!

@Martina: hab gerade gesehen,das wohl auch von 11-12 im Tierheim Sprechzeiten sind!!!

Lg Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tierschutzverein hat Mo / Mi und Fr von 11 an Sprechzeiten. Aber das TH hat eine andere Nummer ... die auf der HP ist die vom Tierschutzverein, ruft man da an, erhält man die vom Tierheim, und da auf dem Band laufen auch nochmal die Öffnungszeiten. Außerhalb dieser Stunden ist IMMER der AB an ... ( nervig .. menschlich, ja, aber nervig )

Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do, Fr: 15.00 - 18.00

Sa: 11.00 - 14.00

Jeden ersten Sonntag im Monat 15.00 - 17.00 Uhr: Tierheimbesichtigung bei Kaffee und Kuchen (Sonntags keine Tiervermittlung). An Feiertagen ist das Tierheim geschlossen.


Ich bin übrigens auch gespannt auf ihre linke Seite ;) und ja, mir ist wesentlich wohler, daß Du mit den kids noch 5 mal mehr aufpasst, als man es als Mutter eh schon tut ...

Bin da echt vorbelastet....



LG

Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ps. Der Name ist doof, aber das ist ja erst mal egal.

Mir ist am Wichtigsten, daß sie so schnell wie möglich zu Michaela nach Leipzig kommt und da erst mal zur Ruhe kommen kann.

Bei *Zwingercattles* fällt mir auch immer wieder ein, wie damals eine Jemandin mit ihrer Freundin nach Schweden gefahren ist, um dort eine Hündin abzuholen, die auch eingezwingert war. Very Happy

Jedenfalls kann ich jeden cm dieser Reise nachvollziehen.

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

ups,das hab ich wohl überlesen! Wink

Lg Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stone
Gast





BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

SUPER WAS IHR AUF DIE BEINE GESTELLT HABT dance

Zum Namen eines Hundes, der oft weitergereicht wurde, so wie Susi:

Wenn ein Hund, immer wieder weggegeben wird - kein beständiges Zuhause hat, trägt dieser Verlustängste in sich.
Der Name (oft gesagt oder wenig) ist das Einzige, was solchen Hunden oft Halt gibt/schenkt.
Namensänderungen machen nur dann bei solchen Hunden Sinn, wenn sie auf den Namen nicht reagieren. Erfolgt eine Reaktion/ein aufhorchen des Hundes, beim Rufen seines Namens: Susi
sollte dieser bestehen bleiben.

Viele Tierschutzhunde/Straßenhunde haben Namen, wo auch mir nicht zusagen. Dennoch ist das Wohl des Hundes wichtiger! Es geht um die emotionale Sicherheit und Stabilität des Hundes. Der NAME, das einzige, was Hunden oft bleibt, wenn wie weitergereicht werden wie ein Wanderpokal. Reagieren sie auf den Namen nicht aggressiv - sondern horchen auf, ist es ein gutes Zeichen. Wink

Wieso dem Hund das wegnehmen, was ihm als einziges "Ich" in der Beziehung zur Gattung Mensch, geblieben ist?

Lg Wibke
Nach oben
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja gut. Entspannt Euch mal alle!

Meine Güte, dass die gewünschte Namensänderung hier solche Diskussionen hervor ruft...Also mal ehrlich.

Da sie ja eh nicht zu mir auf Pflegestelle kommt ist alles im grünen Bereich.
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teddy2008
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 71
Wohnort*: Leipzig

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eigendlich wurscht wie se' heisst, hauptsache gesund und munter. Als mein Teddy kam, hatte ich keinerlei Info über den Hund, nur das Er blind sei. Also wollen wir nicht meckern, nehmen wirs wies ist, ein Name findet sich später. Liebe Grüße Michaela & Teddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also,irgendwie ist Susi schon komisch zurufen,aber sie hört drauf und das ist schonmal super!!!

@teddy:habe gestern mal versucht,ihr das Clickern zuvermitteln,werde es heute abend nochmal versuchen,Click und Lecker,mehr nicht!!

Vielleicht könntest du das ja weiter versuchen,kann man vielleicht drauf aufbauen!!!

Lg Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de