www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



ACD in der Bild Zeitung v. 08.04.08
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 441
Wohnort*: Hamm am Rhein

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 13:48    Titel: ACD in der Bild Zeitung v. 08.04.08 Antworten mit Zitat

Hallo,

heute schon die Bild Zeitung gelesen?

Da werden die klügsten Hunderassen der Welt aufgelistet!

Und unser ACD wurde auf die 10. Stelle gesetzt!

Da steht:

"Australian Cattle Dog
Der australische Arbeitshund gilt als freundlicher Streber"
Wink

Und es wurde ein Bild von einem "Roten" gezeigt! Laughing
_________________
Viele Grüße
Beate und Rudel

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

oh - muss ich mir gleich mal kaufen lassen ;)
Nach oben
meli
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 26
Wohnort*: Donauwörth

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mist nein
_________________
Liebe Grüße von Meli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mille88
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 190
Wohnort*: Beerfelden

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Werd sie mir auch mal besorgen...
Hm auf Platz 10? Wink
Welche Rasse liegt den auf dem ersten Platz?

LG
_________________
Gruß
Milena mit Ayla & Venture!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
meli
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 26
Wohnort*: Donauwörth

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nun habs ich auch gelesen.
natürlich Border Collie Twisted Evil Evil or Very Mad
_________________
Liebe Grüße von Meli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 441
Wohnort*: Hamm am Rhein

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

1. Border Collie
2. Pudel
3. DSH
4. Golden Retriever
5. Dobermannpinscher
6. Shetland Sheepdog
7. Labrador
8. Zwergspaniel
9. Rotti
10. ACD
_________________
Viele Grüße
Beate und Rudel

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

das kann nur bild-zeitung sein!
also... wenn golden retriever und pudel intelligenter als ACDs sein sollen, weiß ich auch nicht... mein freund "schäferhunde sind doch eh am dümmsten" Rolling Eyes
ich mein, egal wie süß/hübsch sonstwas ich die finde: deswegen sind sie noch lange nicht intelligent...
Nach oben
Lene
Gast





BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Golden Retriever sind vllt nicht so toll wie acds, doch ich denke sie werden nich grundlos so häufig bei arbeit mit behinderten eingesetzt..sie werden ja häufig als helfer eingesetzt bei menschen, die sich selbst nicht mehr alles holen können, die blind sind, ect..und in den bereichen sind sie ja spitze..
also ich denke es ist schon berechtigt dass sie auf dem rang sind;)

lg lene
Nach oben
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja... ich finde, der cattledog hätte einen platz weiter vorn verdient, denn er hat wirklich seinen eigenen kopf.
wie sagte mal jmd: der SH wartet auf die anweisung, was er tun soll, der cattle dog "fragt" "warum sagst du mir, was ich tun soll, ich weiß es doch schon längst" - ich denke, den vergleich könnte man auch zu anderen hunderassen ziehen.
BCs sind sicherlich auch superintelligente Hunde - kann ich mir schon vorstellen.
übrigens sind unsre süßen auch ab und an mal bei meiner arbeit dabei: ich arbeite im blindeninstitut!
Nach oben
Chaos
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1073
Wohnort*: CH-Oberwil

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste mir ja den Bauch halten vor lachen !!! Wink

Was bitte ist ein Zwergspaniel ????

Aus Erfahrung weiss ich definitiv, dass der Dobermann und der Rotti einem ACD in sachen Intelligent niemals das Wasser reichen kann Wink

Und ein freundlicher Streber ? naja.... da wären wir wieder beim thema... der ACD ein Hund für jedermann Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
katandjoe
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 222
Wohnort*: Eckental

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich vor zwei Jahren mit Sydney Agility begonnen habe haben gleichzeitig noch zwei BC und ein Aussie in der gleichen Gruppe angefangen. Die BC sind bis Heute nicht so weit wie der Aussie und Sydney. Es hat extrem lange gedauert bis die BC überhaupt begriffen haben um was es geht. Da hat Sydney schon längst alle Geräte abgearbeitet da sind die BC noch wild in der Gegend rumgesprungen. Ich habe allerdings auch schon einen BC gesehen der genauso alt ist wie Sydney ( knapp über 2 Jahre) und bereits seit letztem Jahr A3 startet Shocked .
Kommt wohl auch auf die Linie an.
Ich hatte mal einen Flat Coated Retriever und der hätte dem Cattle in Sachen Intelligenz nicht das Wasser reichen können, so lieb er auch war.
_________________
Grüße von
Kathrin und den Fellnasen Nana und Sydney
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beate
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 441
Wohnort*: Hamm am Rhein

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Nicole, da ging es dir genauso wie mir!

Dem Bild nach zu Urteilen, ist dieser Dobermannpinscher ein Zwergpinscher!

Und dieser Zwergspaniel sieht aus, wie diese Papilions (weiß nicht, ob das so richtig geschrieben wird?) Und die habe ich beim OBI kennen gelernt und die fand ich jetzt nicht wirklich clever! Smile
_________________
Viele Grüße
Beate und Rudel

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaos
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1073
Wohnort*: CH-Oberwil

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sicherlich in jeder Rasse intelligente und "dümmere", aber wenn man die Masse sieht, würde ich den ACD auch unter den ersten 3 sehen.
Er ist halt nicht so populär wie die anderen Rassen, aber für dass das er "ein Exot" ist, hat man Ihn doch schon "bemerkt" und er erscheind doch auf ser Liste Smile

Kann man eh nicht ernst nehmen solche Umfragen.... Wink aber amüsant sind sie allemal Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
katandjoe
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 222
Wohnort*: Eckental

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Beate: ich hab zwar die Bildzeitung nicht gelesen - hab aber gerade wegen dem Zwergspaniel bei Wikipedia nachgeschaut :

Der Zwergspaniel ist eine von der FCI (Nr.77, Gr.9, Sek.10) anerkannte Hunderasse aus Belgien bzw. Frankreich, die anhand der Form der Ohren Papillon (Schmetterling) oder Phalène (Nachtfalter) genannt wird.

Ich finde auch das der Cattle Dog einen Platz unter den ersten drei verdient hätte Wink
_________________
Grüße von
Kathrin und den Fellnasen Nana und Sydney
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anja Domhoff
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 329
Wohnort*: Rodgau

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mein freund "schäferhunde sind doch eh am dümmsten"

gegen solche Aussagen bin ich sehr, sehr allergisch und entsprechend empört. Wieviele DSHs habt Ihr schon besessen das Ihr das so genau wisst?

DSHs sind hochintelligende Hunde, und keine Befehlsempfänger. Oder warum arbeiten sie überall auf der Welt in den versch. Bereichen, auch Behindertenarbeit??

Entschuldige Admin, es geht zwar nicht um den ACD, aber ich kann diese DSH Beleidigungen nicht mehr ertragen.

Gruß Anja
_________________
" Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen"
Konrad Lorenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de