www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



ACD bei Jauch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biest
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 118
Wohnort*: Reiskirchen

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 19:46    Titel: ACD bei Jauch Antworten mit Zitat

Lunze gerade Fernseh und da läuft doch n Cattle Dog beim Jauch durch´s Studio und führt Kunststücke vor.

6! Setzen! auf RTL

Ist das vielleicht n Hund aus m Forum? Wem darf ich gratulieren?

Grüßchen Biest
_________________
Lieber Gott, gib mir Geduld. Sofort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na heut reden wir erst mit einer der hundetrainerinnen. es ging um modehund und so. sie meinte, das unsre so liebgewonnene rasse doch bitte das glück haben soll, um dies herum zu kommen, wo sie schon das gefühl habe, dass die ACDs derzeit dazu werden ... und jetzt noch bei Jauch. oh weh...
Nach oben
Biest
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 118
Wohnort*: Reiskirchen

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Kollegen (mit denen sitze ich hier im Dienst) waren der Meinung, dass es ein nicht so hübscher Hund sei.
Die haben alle keine Ahnung Evil or Very Mad
Aber wenn das die Meinung vieler anderer Fernsehzuschauer ist, die sich am Äußeren orientieren, besteht keine "Gefahr".

Ich fand ihn übrigens klasse Very Happy

Grüßchen Biest
_________________
Lieber Gott, gib mir Geduld. Sofort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich führe ein Leben ohne TV.... wer braucht schon einen Fernseher, wenn man Live-Theater daheim hat mit Hauptakteuren ACD Smile

Könnte es evt. Robert gewesen sein?
http://www.filmhund-robert.de/Home-HbF.htm

Grüessli
Evi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Biest
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 118
Wohnort*: Reiskirchen

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte einen 24 Stunden Dienst, der morgens um 7 beginnt, die Arbeitszeit um 12.30 endet, ohne Glotze nicht aushalten Mad und die Einsätze lassen auch noch auf sich warten Rolling Eyes

Hab mal nachgeschaut auf dieser HP.
Könnte sein, aber der Hund heißt glaube ich "Wursti".

Habe schon mal gesucht hier im Forum und auch ein Mitglied mit diesem Namen gefunden.

Grüßchen Biest
_________________
Lieber Gott, gib mir Geduld. Sofort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 650
Wohnort*: Hochdorf-Assenheim

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Hujnd Wursti heißt , ist es der hund von Sabine Bruns, hier im Forum auch unter dem Namen "Wursti" angemeldet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rolf Lanzerath
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 12
Wohnort*: Erkelenz

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Wursti ist mir aufgefallen, daß er keine Loh-Färbung besitzt, genau wie unser Rex. Habe mich daraufhin gestern mal mit der Produktionsfirma in Verbindung gesetzt. Die wollen meine Anfrage an das Unternehmen, das Wursti ausgebildet hat, weiterleiten.
Für mich wäre es ganz interessant zu erfahren, woher Wursti stammt, da mein ACD aus dem Tierheim stammt und, wie schon oben erwähnt, keine Loh-Färbung besiztz. Ist der Hund von Sabine denn auch nur "Schwarz/Weiss" ? Würde mich echt interessieren. Vielleicht kann Sabine sich ja dann mal bei mir melden. Wäre nett. Very Happy

Gruß Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 650
Wohnort*: Hochdorf-Assenheim

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rolf,

der Wursti hat keine Loh- Abzeichen.
Viele ACD's die Wildgezüchtet wurden fehlt das Loh abzeichen, es muß nicht gleich verwandschaft sein Wink

Kannst aber über Google mal "Crazy Flying Dog's " eingeben, da kommst du direkt auf die HP von Marcus und Sabine mit "Wursti" Wink


Liebe Grüße
Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rolf Lanzerath
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 12
Wohnort*: Erkelenz

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Viele ACD's die Wildgezüchtet wurden fehlt das Loh abzeichen, es muß nicht gleich verwandschaft sein

Muß keine Verwandschaft sein, könnte aber. Warum fehlt denn vielen wildgezüchteten ACD´s das Loh ? Hat das einen besonderen Grund ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

...der Grund wird darin vermutet, dass bei diesen "ACDs ohne Loh" es sich um Mischlinge (oder eben Nachkommen solcher) zwischen Australian Cattle Dog und Stumpy Tail Cattledog (das sind zwei verschiedene Rassen, deren Ursprung NICHT der gleiche ist - ähnlich wie bei Collie und Sheltie, wo man ja auch immer versucht ist zu vermuten, der Sheltie sei ein "kleiner Collie") handelt... könnte auch eine Erklärung für die Knickrute sein...

Australian Cattle Dogs haben gemäß ihrem FCI - Standard (ich denke aber auch gemäß dem Amerikanischen und dem Australischen Standard?) wenn sie die Farbe "blue" haben IMMER lohfarbende Abzeichen aufzuweisen... sonst sind sie "nicht korrekt gefärbt"... das ändert zwar nix am Hund und seinem Charakter, ist aber halt weil's ein festgelegtes Rassemerkmal ist schon wichtig für die Zucht...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rolf Lanzerath
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 12
Wohnort*: Erkelenz

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"... das ändert zwar nix am Hund und seinem Charakter

Stimmt, da muß ich Dir voll und ganz Recht geben. Laughing
Wenn ich mich recht erinnere schreibt Eva Holderegger Walser, daß der ASTCD nur sehr wenig verbreitet ist. Über vorkommen in Deutschland habe ich noch gar nichts in Erfahrung gebracht. In ihrem Buch erwähnt sie, so glaube ich mich zu erinnern, nur Zuchtstätten in Australien (man möge mich gegebenenfalls korrigieren).

[edit admin]

Gruß Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt STCD- Züchter in Australien und in Amerika - und wohl bald auch eine hier in Deutschland... Wink ...
"Früher" gab es wohl mehr STDC- Züchter in den beiden "Übersee- Ländern", als noch mehr Hunde für die Arbeit am Vieh gebraucht wurden...

Aber die Vermutung, dass ACDs ohne Loh keine "reinrassigen" Hunde sind, stützt sich auch nicht auf Erkenntnisse aus der "jüngeren Zeit", solche Hunde mit dieser Farbgebung gibt's ja schon lange... also kann die "Vermischung" schon einige Jahrzehnte zurückliegen und sie wird eben auch schon in Australien oder Amerika stattgefunden haben... das bedeutet jetzt nicht, dass Dein Hund einen STCD als Vater/Mutter/Großvater/Großmutter/Urgroßvater.... haben muss...

Warum sich dieses "kein Loh" jetzt so in den weiteren Generationen manifestiert, kann ich Dir nicht erklären, da müßten sich die "Experten" hier im Forum vielleicht mal dran versuchen... Evi kann bestimmt was dazu sagen... oder vielleicht auch ViK? Oder eine unserer Tierärztinnen?
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de