www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Kinderserie "Snobs"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 11:42    Titel: Kinderserie "Snobs" Antworten mit Zitat

Ich habe einen Cattledog in der Serie "Snobs" gesehen. Diese läuft beim Tigerentenclub.
Als ich beim durchzappen drauf hängenblieb, war ich am rumrätseln und hab gleich das netz durchforstet - zum Schluss war ich mir zu 100% sicher:
Das ist einer!!!


so, nachträglich noch ein bild ;)



Zuletzt bearbeitet von Dark Sky am 19.10.2007, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Sandy
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 227
Wohnort*: Grevenbroich/ Kreis Neuss

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab ich auch schon gesehen, aber nie bis zum Ende so das ich sagen konnte wie die Sendung heißt. Weißt du vielleicht noch Programm, Sender, Tag und Uhrzeit? Glaube es läuft immer am WE oder so.


LG Sandy!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

läuft beim tigerentenclub irgendwann zwischen folgenden zeiten (also ich geb die uhrzeiten an, von wann bis wann der TEC jeweils läuft):
SAMSTAG:
ARD 6.35 Uhr - 8.00 Uhr
KIKA 15.00 Uhr - 16.25 Uhr
SONNTAG:
ARD 8.35 Uhr - 10.00 Uhr
Nach oben
Dreas
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 14
Wohnort*: Irlenborn

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 17:33    Titel: Snob bei Youtube Antworten mit Zitat

Hallo,

bei Youtube gibt es ein paar Ausschnitte aus der Serie:

http://www.youtube.com/watch?v=JVG2OhgqplI
http://www.youtube.com/watch?v=UKPU9XZU6kI
http://www.youtube.com/watch?v=KcZzwH8DcKY

schade, daß ich zu den Sendeterminen nie zu Hause bin.

Dreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

danke :) find ich toll, dass du dich darum bemüht hast, die idee hatte ich nicht *neidischbin*
Nach oben
ViK
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 831
Wohnort*: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaa aaaaber, das hübsche Tier auf dem Foto ist doch gar kein Cattledog!!!

Der ist doch blue-merle gefärbt, und das gibts beim Cattledog nicht!
Ich würd schätzen, es wird wahrscheinlich ein sogenannter "German Coolie" sein. Die Rasse kenn ich zwar auch nur von Bildern, ist aber eine australische Spezialität und sehr oft blue-merle.

Kucks du da: http://www.coolieregistry.com

Vik
_________________
General Appearance: That of a small, thickset blue Dingo. (Robert Kaleski, 1902)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

nun, es ist eine australische kinderserie und ich hatte ja überall im internet geguckt und da stand "Australian Cattle Dog"


German Coolie Society / "Snobs" via Screenshot


was ich jetzt noch gefunden habe:
http://www.imdb.com/title/tt0386977/usercomments
unter "Australian's make great children's' TV"

natürlich will ich nicht abstreiten, dass du vielleicht doch recht haben könntest. ich glaube, um wirkliche sicherheit zu haben, müsste man schon die produktionsfirma anschreiben ;)
Nach oben
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

...also ich habe gedacht, der Hund ist ein ACD- Mix... zwar sind mir die Coolies da nicht als "Inhaltsstoffe" eingefallen, ich fand er hat Ähnlichkeit mit einem Catahoula Leopard Dog ... habe mir die aber mittlerweile noch mal angeschaut- das käme zwar mit der Färbung hin (ich denke auch, es sieht aus wie merle), aber die CLDs sind "Amerikaner" (was nicht heißt, dass es sowas nicht auch mal nach Australien verschlägt... könnte dann ja auch ein Aussie- Mix sein...) und haben Schlappohren...

Aber ein Mix von einem Cattledog mit einem Hund einer Rasse mit Merle- Faktor könnte es doch sein, oder?

In Australien sieht man das mit dem "Standard" für Hunde oft nicht so eng- da werden auch solche, die nicht ganz genau so aussehen wie sie "sollten" als Cattledogs oder Blue Heeler bezeichnet, habe ich mir sagen lassen...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

oh - holla. das is ja hart. dann kriegt man unter umständen auch nicht unbedingt einen "reinrassigen" ACD, wenn man sich einen aus Australien holt?
Nach oben
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

...das ist genauso wie bei uns:
wenn er Papiere vom Australischen Kennel Club hat, dann isser schon reinrassig... ohne Papiere gibt's da keine und bei uns keine "Rassegarantie"...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Petra
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 214
Wohnort*: Stutensee

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO !
Also ich glaube der Hund ist ein Mudi , ein ungarischer Hütehund.
Kenne vom Agi zwei Stück und bin mir ziemlich sicher .

Gruß Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ViK
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 831
Wohnort*: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also Mudi glaub ich nicht, weil erstens, was macht so eine ungarische Rarität in Australien und zweitens haben die doch längeres, eher lockigeres Fell, vor allem die Rute ist viel stärker behaart.

Also ich bleibt felsenfest beim German Coolie. Die schauen genau so aus wie der Hund in den YouTube Movies. Außerdem gibt es sie eigentlich nur in Australien, dort aber sind sie gebräuchlich, wenn auch nicht Kennel Club registriert.

Nachtrag: Ich hab jetzt auch gegoogelt und im Forum des Koolie Club of Australia erfahren, daß der Hund in Snobs tatsächlich ein German Coolie/Australian Koolie ist. Er heißt im Privatleben Duncan und lebt in Sydney.
http://koolie.net/exons/index.php?showtopic=110
Zum Post#5 gehen.

ViK
_________________
General Appearance: That of a small, thickset blue Dingo. (Robert Kaleski, 1902)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mopshund
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 128
Wohnort*: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Vik, glaube auch das es sich um einen German Coolie handelt.

Obwohl mich doch tatsächlich mal mein unterer Nachbar an einem Sonntag fast aus dem Bett geklingelt hat um mit ganz aufgeregt zu sagen...." da ist so ein Hund wie deiner im Fernsehen " !

Habe ihn im Glauben gelassen.....

In diesem Sinne....

Jens und Jerry Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin nu schon am überlegen, ob er nicht sogar von verschiedenen Hunden gespielt wurde, die ne ähnliche Färbung hatten...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de