www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



ACD Portrait

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michaela
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 159
Wohnort*: Lahnstein

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 21:14    Titel: ACD Portrait Antworten mit Zitat

In der Hundezeitschrift " Das große Hundemagazin" Ausgabe März 2007 ist ein Rasseportrait über den ACD.
Habe es mir natürlich sofort gekauft Laughing und es sind die Hunde von Christina Lex zu bewundern. Wie heißt nochmal ihr Rüde?Alzheimer läßt grüßen!
Rolling Eyes

Hatte aber noch keine Zeit den Beitrag genau zu studieren!

LG Michaela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

...Grizzly heißt er ... wenn Alzheimer mich nicht auch in seiner Gewalt hat... Very Happy .... und die Hündin ist Blueberry... Smile ...

( .... Cool psscht... und noch was: es ist "Das Deutsche Hundemagazin"... Wink ....!)
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp. Hab die Ausgabe auch schon. Soooooooooo gut fand ich die Rassebeschreibung nun aber nicht. Für einen Laien liest es sich teilweise schon so, dass wenn man den Hund ein wenig mit Fahrradfahren od. Joggen auslastet gibt er einen wunderbaren Familienhund ab. Allein bei dem Wort "Familienhund" krieg ich schon die Krise. Ein Familienhund ist ja schließlich jeder Hund der in einer Familie lebt. Aber Laien verstehen das leider ein bißchen anders. Teilweise wurde ja schon auf die Eigenheiten eines ACD hingewiesen, aber ich finde, dass das wahre Wesen eines ACD ein bißchen untergeht.
Und dann wäre noch der Fehler, dass berichtet wird, dass sich noch keine deutschsprachige Literatur auf dem Markt befindet. Das stimmt ja nun nicht wie wir alle wissen Very Happy
Lg Carmen & Co.
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Buddy_vs_Christian
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 173
Wohnort*: Altrip

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Is das das, worauf in den vorherigen ausgaben eine kleinbeschreibung zu finden war???? ... Ich habe es noch nicht und ehhm, ich brauche es auch nicht wirklich, aber wie könnte man sowas bekommen?!? Rolling Eyes !?!
_________________
Charakter formen sich nicht durch Reden sondern durch Arbeit und Leistung ( Albert Einstein ) ... Also schwätzt dem Hund nix vor, sondern macht was!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Carmen:

stimmt- in der Beziehung "Literatur" ist der Artikel eher schlecht recherchiert, man hat offensichtlich nicht mitbekommen, dass es das Buch "Australian Cattle Dogs" von Eva Holderegger Walser seit fast einem Jahr gibt (in diesem Forum darf man gerne den Namen von Evi nennen... ist ja schließlich auch ein gut gelungenes Bucht... Smile ... und man sollte sich da gar nicht vom Titel "täuschen" lassen ... Wink ... es geht darin tatsächlich auf 146 von 169 Seiten um den "echten" Australian Cattle Dog... Smile ... habe eben extra mal nachgeblättert... die restlichen 12 Seiten handeln vom Stumpy Tail Cattle Dog, und auf einer Seite werden auch noch ACD und Border Collie "gegenüber gestellt") .

Beim Lesen des Textes kommt's mit fast so vor (das ist nur eine Vermutung), als habe man sich an einer bestimmten Vereinshomepage so ziemlich orientiert, und da ist es leider so, dass die Betreuerin der Homepage es bisher leider versäumt hat, den "Literaturteil" upzudaten und auf dieses "neue" Buch hinzuweisen... Embarassed ... aber vielleicht wird das ja in den nächsten Tagen nachgeholt... Wink ...
Man hätte sicher aber auch einfach durch googeln drauf kommen können, dass es jetzt ein deutschsprachiges Buch gibt.

Sooo schlecht finde ich den Artikel in seiner Gesamtheit jetzt nicht, schon auf der Titelseite wird ja klargestellt, dass ACDs "Keine Hunde für jedermann" sind, und es wird auch viel darauf hingewiesen, dass eine adäquate Beschäftigung für ACDs unabdinglich ist... alles in allem finde ich das dort geschriebene schon akzeptabel.
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mopshund
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 128
Wohnort*: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

da stimme ich Andrea voll und ganz zu: In seiner Gesamtheit ist der Artikel nicht schlecht. Gleich vorne auf dem Frontcover wird ja unter Australian Cattle Dog gleich hingewiesen, " Keine Hunde für jedermann "!!

Und noch eine Frage: Familienhund ! Ist das denn nicht die Zukunft für den ACD zumindest in Deutschland ?? !!

Der Bericht ist schon so geschrieben, dass man Lust auf mehr bekommt, ist wohl wahr ! Aber da können dann ja die Züchter die durch den Bericht neugierig gemachten Interessenten auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Wenn der Bericht audrücken würde, wie schwer der ACD teilweise zu handeln ist, würde er auch wieder in eine , ich nenne es mal Elitäre Ecke gestellt, und auch wieder teilweise die falschen Leute ansprechen.

Und evtl. würden ja noch einige Behördenbedienstete auf ihn aufmerksam werden und nur auf Grund eines negativen Berichtes urteilen....muss nicht sein.....!!!

Ich arbeite jeden Tag an Jerry, mit kleinen Ausnahmen, und er zeigt sich immer mehr von seiner tollen Seite...und die Leute die den ACD nicht kennen ( die MEISTEN ) sind teilweise voll des Lobes ob des tollen Hundes. und der Rasse ....und im persönlichen Gespräch kann ich dann langsam darauf hinweisen,dass diese tolle Rasse " kein Hund für jeden ist " !

Da bräuchte ich dann auch keinen provokanten Bericht der nur die Schwierigkeiten des ACD rausstellt und das positive Image, dass wir alle mit unseren ACD erzeugen wollen, zunichte macht und ihn öffentlich in die Ecke: Extrem schwieriger Hund etc. drängt !!!!

Na ja, wieder zu viel geschrieben, aber ihr wisst was ich meine !!!

L.G.
Jens Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gudrun Krüger
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 168
Wohnort*: Hartenholm

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei der Gegenüberstellung von BC und ACD`s in Evis Buch handelt es sich, wie Evi mir selber ausdrücklich versichert hat um eine reine Scherzseite ohne ernsthafen Hintergrund der den Tatsachen entspricht. Also nicht als wirkliche Info zu werten.

Gruß Gudrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon klar Gudrun... Very Happy

Wer will denn schon Cattle Dogs mit Border Lollies vergleichen. Twisted Evil Mr. Green Mr. Green

Peter
_________________
Der Erfolg kennt zwei Geheimnisse
Erstens:Erzähle nicht alles was du weißt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gudrun Krüger
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 168
Wohnort*: Hartenholm

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

oder Daddel Dogs mit Border Collies ?

Tue es eigentlich täglich und muß immer wieder feststellen, beide Rassen haben einen Hau und laufen doch oft neben der Spur. Da tun sie sich nichts.

Gruß Gudrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gudrun, ich glaube ich habe mich etwas anders ausgedrückt...
Den Artikel von Laughing-Dog-Press verstehe ich als Satire. Und eine Satire ist für mich eine humoristische Ueberzeichnung, und ist keinesfalls als "Bibel" anzusehen Wink

Könnte mir noch jemand die Mail-Adresse dieser Hundezeitschrift senden.

Dann bringen die vielleicht in der nächsten Ausgabe eine kleines Update mit meinem Buch.
Erstaunlich eigentlich, heutzutage im Google-Zeitalter findet man doch das Buch Smile

Grüessli
Evi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michaela
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 159
Wohnort*: Lahnstein

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andrea,
stimmt es heißt "Das deutsche Hundemagazin " und es war die Ausgabe vom April Embarassed
Genau er heißt Grizzly...ich werde alt Rolling Eyes

@ Evi
Die Redaktion hat folgende Mail-Adresse: redaktion.dhm@gongverlag.de

Der Fehler über kein deutschsprachiges Buch ist mir auch direkt aufgefallen, das wollte ich gleich ergänzen, aber Carmen ist mir nun zuvor gekommen! Wink

Vorne auf dem Cover steht zu lesen: Selten, aber trendy:-x
Das gefiel mir nicht so gut!

Ich meine, der ACD sollte auf keinen Fall ein Modehund werden, weil er trendy und exotisch ist!!!!!!!

LG Michaela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de