www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Wuff, grosse ACD-Reportage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich! Ich hab doch tatsächlich hier auf m Land einen Kiosk mit der "Wuff" gefunden!!!

@ Evi: Der Artikel ist super!!!! Genauso wünsch ich mir das. Sehr ehrlich und absolut treffend. Ich erkenn meine Nayeli sofort wieder. So können wir hoffen, dass sich nicht jeder einen ACD kauft. Das Titelbild macht ja schon an. Sehen ja toll aus die drei!

Lg Carmen & Co.
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michaela
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 159
Wohnort*: Lahnstein

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das Einzige was man noch hätte erwähnen können ist die enorme Schnelligkeit, Sprungkraft und die etwas schrille Stimme unserer ACD's. Very Happy

Leider trifft das Wort " Schattenhund" nicht auf meinen Hund zu. Im Haus läuft sie mir auch ständig nach, aber draußen gibt es noch andere interessante Sachen. Neutral

LG Michaela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt Manuela, die Sprungkraft und Schnelligkeit habe ich glatt vergessen....

Das mit der Stimme stimmt auch, allerdings nicht bei allen Hunden. Zum Glück...
Meine Hunde haben eine schöne tiefe Stimme.
Ausser Naava, die kommt nach ihrem Vater (Cattlefarm's Sir Fireball) ... sie kläfft schrill und Trommelfell-zerstörend wenn sie im Trieb ist.
Ja, das ist wirklich ätzend Smile

Wegen dem Schattenhund draussen... na ja, ist ja verständlich, wenn überall viel los ist ...
Grüessli
Evi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ViK
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 831
Wohnort*: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva!

Dank dir hab ich nun den Ruf des besten Cattledogauskenners weltweit bei meinem Mann. Laughing
Und das war so: Er kündigt an, Parkscheine kaufen zu wollen.
Ich: Geh, bring doch ein Wuff mit, da sind Cattles drin.
Brav bringt er das Wuff, ich blätter es gleich auf und sag erfreut: Schau, da ist der Flace!
Er: Waaas? Sag mir nicht, daß du die Hunde da drin kennst!
Ich zähl ihm noch ein paar Namen der Abgebildeten auf und frag scheinheilig: Kennst du die Motorräder in deinen Heftln nicht beim Namen? dance

Die Cattledogwelt ist halt klein...Mr. Green

ViK
_________________
General Appearance: That of a small, thickset blue Dingo. (Robert Kaleski, 1902)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sille
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 14
Wohnort*: Rudersberg

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei uns auf dem Land habe ich die Wuff auch nicht bekommen... Gilt das Angebot mit den eingescannten Seiten noch?? *ganz lieb guck*

Liebe Grüße

Sille
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diana
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 162
Wohnort*: Hückelhoven

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wohnen auch auf dem Land u. nirgendwo war die Wuff zu bekommen. Aber wenn man einen netten Zeitschriftenhändler hat, bestellt er die vielleicht.
Jedenfalls habe ich die Wuff jetzt auch u. finde den Artikel gut.
Aber Eva ist da ja schon fast Fachmann/Frau, gell.

Liebe Grüße,
Diana mit Shani u. Jack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Kimbi
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 73
Wohnort*: Morsbach/NRW

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab die Ausgabe beim Zeitschriftenhändler bestellt und nach 1,5 Wochen bekommen.
Alledings war die Nachfrage wohl ziemlich groß nach dem Heft. Zumindest hatten sie einige Probleme das Heft zu besorgen.

Aber nu hab ich's und ich muss sagen: Meine Lust auf ACD ist gewachsen.
_________________
Grüße - Marianne

Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabriele
Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe jetzt auch den Artikel in der WUFF gelesen. Der Artikel ist meiner Meinung nach gut geeignet um sich einen ersten Eindruck vom Cattel Dog zu machen. Ich finde es aber schade, daß auf dem Titelfoto der Zeitung 3 blaue Catteldogs abgebildet sind und kein roter. Ein gemischtes Bild hätte ich passender gefunden.

Liebe Grüße Gabriele
Nach oben
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Gabriele, du hast recht Smile
Ich bin überzeugt die Wuff Redaktion hätte gerne ein "Rot-Blau-Foto" aufs Cover gestellt, aber der Fehler liegt bei mir, ich konnte leider keines liefern mit Schnee...

Obwohl ich weit über 10'000 ACD-Fotos habe, sind meine Winterfotos nicht so üppig.
Und es ist ja die Dez./Jan.-Ausgabe, da verstehe ich, dass ein Winterbild gewünscht wird.

Aber Ursula, die Besitzerin der Dreier-Bande, hat sich sehr gefreut. Vor allem, weil es eines der letzten Bilder von Chessie ist. Sie ist mit 12 Jahren tödlich verunglückt.
Und ich bin auch glücklich, dass es dieses Bild aufs Titelblatt geschafft hat, weil Ursula immer so viel macht für unseren VATH (Schweizer ACD und Kelpie Club). Sie organisiert Herding-Seminare, Agility-Meetings und Obedience-Trainings...

Ich habe übrigens das Wuff neu abonniert. Finde es echt ein gutes "Heftli" mit guten Artikeln!!

Grüessli
Evi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabriele
Gast





BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ohne Frage die Hundli auf der Titelseite von dem Heftli sind sehr schöne Exemplare.

Ist das jetzt so korrekt für eine Schweizerin? Wink An die Sache mit dem Schnee hatte ich natürlich nicht gedacht.

Gruezi
Gabriele Mr. Green
Nach oben
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

...obwohl der das "Wuff" im Titel dieses Themas ja auch schon so Andeutungen macht ... ich werde jetzt mal ein extra Thema zum "excessiven Bellen von ACDs" aufmachen, wo man dann ja vielleicht auch Tipps geben kann, wie man das stoppen kann (falls man's beim Welpen versäumt hat oder den Hund schon älter bekommen hat)...

Also bitte hier in diesem Thema nur weiter zum "Artikel über ACDs in der Zeitschrift Wuff" posten... alles andere ist hier offtopic

Die Beiträge zum "unnötigen" und "schrillen" Bellen von ACDs wurden in ein dieses Thema verschoben...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
milobarny
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 175
Wohnort*: Filderstadt

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallole,

so, jetzt hab ich auch endlich die WUFF bekommen...super Artikel und klasse Fotos...

Grüßle
Christine, Milo und Barny
_________________
"Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidney
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 10
Wohnort*: Deidesheim

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ich habe den artikel auch gelesen und meine kollegen haben mir das buch zum geburtstag geschenkt. eine treffendere beschreibung könnte ich auch nicht, ich musst des öfteren auch mal schmunzeln, weil der wiedererkennungswert sehr hoch war, vor allen dingen , was die eigene kreativität bei der befehlsausführung angeht. Very Happy
_________________
Australian Cattle Dog - der etwas extremere Hund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Alex
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort*: Ilsenburg

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Buch,habs auch zum Birthday bekommen! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de