www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Wuff, grosse ACD-Reportage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 18:53    Titel: Wuff, grosse ACD-Reportage Antworten mit Zitat

Wer hat schon das Dezember-Januar-Wuff mit der grossen ACD-Reportage gelesen?
www.wuff.de

Finde das wuff recht gut.
Der Chefredaktor macht mir einen guten Eindruck, er wollte ausdrücklich einen sachlichen und ehrlichen Artikel.

Es würde mich mal interessieren, wie ihr denn eure Hunde so seht? Ist meine Beschreibung ok, oder nicht...?
Ich vertrage auch Kritik... wenn sie nett verpackt ist Smile

Grüessli
Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mopshund
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 128
Wohnort*: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,

ja, war vorhin einkaufen, stöberte nochmals kurz durch den Zeitschriftenwald, denke an nichts böses....und plötzlich....das sind doch Cattles !!!! Selbstverständlich gleich gekauft. Schöne Foto´s , guter Bericht, wie ich finde, vor allem, finde ich den leicht erhobenen Zeigefinger gut: Bitte vorher darüber richtig nachdenken, kein Hund für JEDEN !! Der Bericht ist soweit ehrlich, indem er nicht nur die positiven Eigenschaften besonders rausstellt ( von denen es selbstverständlich viele gibt ), sondern auch die mögl. anderen Seiten unser lieben Teufelchen kurz darstellt. Respekt dafür !!!!! Also wenn ich nicht schon mit dem Cattle-Virus infiziert wäre, und ich befürchte gegen diesen Virus gibt es keine Pillen und somit keine Heilung, würde ich mich gleich weitergehend über den Cattel informieren, einen Züchter kontaktieren, .....aber das könnte ich doch auch.....evtl. noch einen Zweiten.....hilfe.....hätte ich bloss den Bericht nicht gelesen....Jerry....wo bist du...willst Du noch einen Bruder.......auh, meine Wade....auh....böser Mopshund. Twisted Evil ..ich glaube er meint nein......
In diesem Sinne.....

P.S.
das mit der Leine kann ich mehr als bestätigen ! Im Freilauf, ist Jerry absolut verträglich, aber an der Leine.......da versteht er keinen Spass !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Jerry meint "nein" zum Bruder aber vielleicht "JA" zu einem Schwesterchen, grins!

Das Problem ist zu zweit können sie noch mühsamer sein an der Leine, und im Freilauf würde er evt. seine Prinzessin verteidigen.

Alles Vor- und Nachteile.
Wir haben uns auf einen Hund pro Person geeinigt Smile

Danke für die Antwort auf die Reportage...ja, Wuff wollte den "Zeigefinger aufgepasst"... und keine "Rosa-Schönwelt-Reportage" so nach dem Motto "unsere Hundis sind wunderschön und immer zu allen lieb" ...

Grüessli
Evi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
elke
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 39
Wohnort*: Dormagen

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Reportage Eva, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch die Fotos sind sehr ansprechend.
Die Wuff hat aber auch immer recht differenzierte Artikel wie ich finde.
Gerade für jemanden, der diese Rasse nocht nicht kennt erschließt sich der Charakter und die Eigenschaften des ACD sehr gut.
Und als "Betroffener" Wink findet man sich so oft wieder.

Ich mußte besonders Schmunzeln bei dem Satz:
Zitat:
"Kadavergehorsam ist ihm fremd. Er will so motiviert werden, als sei es seine Idee."
Laughing
Genauso ist es bei uns.

Zitat:
Das Problem ist zu zweit können sie noch mühsamer sein an der Leine, und im Freilauf würde er evt. seine Prinzessin verteidigen.

Ja ja die Leine, auch das will ständig geübt werden. Ich hab ja nur einen ACD aber der tut sich mit seinen 20 Monaten an der Leine plötzlich wieder ganz schön schwer.
Unsere Galgo-Mix-Hündin möchte er auch immer gerne verteidigen, aber das würden wohl die meisten Rüden gerne tun unabhängig von der Rasse, oder?

Du hast auch genau das geschrieben, was ich als erstes sage, wenn mich einer fragt: "ACD, wie sind die denn so?"
Nämlich: engelgelb in allem etwas extremer. Twisted Evil
Aber es macht Spaß dance

Liebe Grüße
elke & Gin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja interessant. Die Zeitung find ich nur bei uns nicht. Hoffe ich krieg sie irgendwo. Na mal sehen.
Lg Carmen & Co.
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wir mussten auch bis nach Zürich fahren.
Irgend welchen Schrott bekommt man überall, aber etwas Differenziertes verkauft sich vermutlich weniger gut!

Bin froh Elke, dass du das mit dem "extremen" auch findest. Sie machen ja auch die freundlichen Aktionen mit sooo viel Charme und Power, dass es einem fast erschlägt Smile

Grüessli
Evi .... gerade am neu gestalten meiner HP, uffff.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rübe
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 57
Wohnort*: welver

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

habe gestern die zeitung in der bahnhofsbücherei gekauft...super bericht ....

ich hoffe auch , daß der ACD nie ( ! ) ein modehund wird ,was ich pers. eh nicht glaube ......extreme hunde für extreme besitzer ;)))

schön fand ich die beschreibung des wesens, auch rübe hat dieses verschmitzte lächeln im gesicht ... dafür könnte ich ihn täglich knutschen ...wenn ich nicht gerade fassungslos bin auf was für ideen er schon wieder gekommen ist ....


die zeitung liegt in meinem laden und zwei kunden haben gestern schon den bericht gelesen , der eine wusste nicht was ich für einen hund habe, und nach dem lesen sagte er , man muss schon ganz schön nervenstark für so einen hund sein , er könnte sich das nicht vorstellen ( *lach , er hat einen westie ) , ich habe ihm dann erzählt das ich so einen hund habe , er guckt mich an und sagt ...: na ja ... hätte ich mir ja denken können , verrückt genug sind sie ja .... ich hab das mal als kompliment aufgefasst :)))



schöner bericht eva !!!





ps. wer interesse hat ,ich bin gerne bereit ihn zu scannen und als mail zu schicken ;))
_________________
~~ Es wird die Zeit kommen,da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Mensch. ( Leonardo Da Vinci ) ~~...aber wann ???


Zuletzt bearbeitet von rübe am 08.12.2006, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin von einem anderen Hundesportler auf die Zeitung und den Bericht angesprochen worden. Der sieht meinen Hund aufeinmal mit anderen Augen Wink . Er hat die Zeitung und will sie mir nun schenken.

Er meinte nur, bei so einem Cattle Dog kann der Schuß auch nach hinten losgehen.


Tja was meinst du warum ich hier auf dem Platz bin?

Beulah hat echt Wiedererkennwert. Wir in Buxtehude unterwegs. Kommt ne Frau und baut sich vor uns auf. Beulah knurrt und bellt. Na, du Kleine jetzt bellst du mich ja schon das 2. Mal an, ich hab Dich doch schon mal gesehen.

Ich hatte mich nicht an die Frau erinnert. Ob Beulah das noch wußte? Egal von Fremden so angeglotzt zu werden, das geht ja nun garnicht Shocked
Nach oben
Gabriele
Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hups da war ich!
Nach oben
Sandy
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 227
Wohnort*: Grevenbroich/ Kreis Neuss

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Reportage ist genau wie das Buch in jedem Punkt zutreffend. Kann auch nur zustimmen das unsere Hunde halt etwas Charakterstäker und schlauer sind um es mal sanft auszudrücken.
Für die Leute die sich über die Rasse informieren ist der Bericht wirklich genau das Richtige. Und in meinen Augen wie schon mal erwähnt auch nichts für jemanden der noch keine Hundeerfahrung hat.

Wie gesagt, warte schon auf das 2. Buch!!!! Mr. Green Könnte die Eigenschaften selber nie so auf den Punkt bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,

habe endlich die Zeitung erstanden, musste sie in unserem Bücherladen extra bestellen. Jedes andere Heft hätte man bekommen können nur nicht "Wuff". Der Bericht hat mir sehr gut gefallen, besonder schmunzeln musste ich über den Satz,das ACD Welpen kleine Raubeine in der Welpenschule sind und am Besten mit Jagdhunden klar kommen. Unsere Pearl, mittlerweile 5 Monate hat sich seit der ersten Welpenstunden einen Wizzler als besten Spielkameraden ausgesucht. Von den kleineren ,unsicheren und ängstlichen Welpen mussten wir die jungen Wilden mittlerweile trennen.
Viele liebe Grüsse
Blue Pearl und der Rest
Nach oben
weigert
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 135
Wohnort*: mülheim

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 18:34    Titel: Wuff,grosse ACD Reportage Antworten mit Zitat

der Gast waren wir, hat uns wieder ausgeloggt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab sie heute gekauft dance aber lesen werd ich sie erst später ....jetzt nicht mehr Wink

Martina mit Cleo und Tyler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Michaela
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 159
Wohnort*: Lahnstein

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich mußte mir die Zeitschrift bestellen.Mir gefällt sie sehr gut, weil sie auch viele Sachen sehr kritisch hinterfragt (z.B. HD beim DSH )

Ich habe sie natürlich sofort verschlungen Very Happy

Sehr schöner Bericht ,Evi. Macht Lust auf mehr!
Aber ich muß noch bis Weihnachten warten...Mr. Green

Sag' mal ist der abgebildete ACD beim Kurzportrait nicht " Sawdust Attire Blue Flace"? Die Hunde von Monika H.,Barbara Weber habe ich sofort erkannt, aber welche Hunde sind vorne auf dem Cover?

LG Michaela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Endlich komme ich mal wieder ins Forum Smile Bin unterwegs...

Danke fuer die vielen positiven Feedbacks. Freut mich natuerlich... aber echt, ich nehme auch gerne gut verpackte Kritik auf. Bin ja nicht allwissend und angewiesen auf fremde Gedankenimpulse.

Die Hunde auf dem Cover gehoeren der Ursula von der Gertau (dort wo immer im Sommer die Larry-Painer-Herding Seminare und die Agi-Pruefungen sind).
Sie heissen Chessie vom Rittergut (aus Weide am Main... leider gerade gestorben), dann ist Silveraurora's Summer Breeze und ihr Sohn Brandy Blue Wheeler von der Gertau.

Ja Manuela richtig, der schoene gesprenkelte ist der Flash (gefaellt mir super gut) und seine Tochter Frivole siehst du im Agility ueber dem Sprung.
Der knuddelige cremefarbige Schnee-Baer ist der Elroy, aus meinem Buch.

Ich habe Wuff eine CD geschickt, und sie haben ausgewaehlt. Leider ist meine Silla nicht drauf, sniff.... sie ist zu dunkel und fuer die Kamera fast nicht zu lesen im Schnee.
Gruessli
Evi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de