Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Clemens ~ Forumsrang: swaggie ~
Wohnort*: Mutterstadt
|
Verfasst am: 08.03.2008, 22:50 Titel: |
|
|
Zum Thema Niederlande muss ich warnen. Den folgenden Text hab ich kopiert von http://www.tierheim-landau.de/html/urlaub_mit_hund.html
In den Niederlanden werden alle Hunde, die auch nur im Entferntesten einem so genannten Kampfhund ähnlich sehen, nach einem holländischen Gesetz als Pitbull eingestuft, eingezogen und fast immer eingeschläfert!!!!!!!!!!!!
Dieses Gesetz gilt für ALLE Personen, die mit ihrem Hund nach Holland einreisen, auch wenn es nur ein Tagesausflug ist.
Als pitbullartig werden nicht nur die bekannten „Kampfhunderassen“ eingestuft, sondern auch Rottweiler, Ridgebacks, Mastiffs und Mischlinge der erwähnten Rassen.
Rassebezeichnungen im Impfpass, Züchterpapiere oder andere deutsche Bescheinigungen, die über die Rasse ihres Hundes Auskunft geben, haben in Holland keinerlei Gültigkeit.
Die einzigen Papiere, die Ihren Hund retten können, sind FCI- Ahnentafeln*.
Und bitte bedenken Sie: Ist Ihr Hund erst einmal beschlagnahmt, haben Sie so gut wie keine Chance, Ihren Hund lebend wieder zusehen!!!!!!!!!
* FCI bedeutet Fédération Cynologique Internationale, der kynologische Weltverband zuständig für die Beschreibung der Hunderasen und Festlegung der Zuchtrichtlinien.
Für mich ein Grund auf keinem Fall da hin zu fahren.
LG
CLemens |
|
Nach oben |
|
 |
kurima ~ Forumsrang: true blue ozzie ~

Wohnort*: Osten-Isensee
|
Verfasst am: 08.05.2008, 15:23 Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
so wir sind auch mal wieder dabei pläne für die Sommerferien zu schmieden.
Wir fahren wohl zur Mosel mit dem Wohnmobil,waren vor ca.4 Jahren das letzte mal dort und uns hat es immer sehr gut mit den Hunden gefallen,die können in die Mosel zu schwimmen und dort auch frei laufen.
Hab im Internet gesurft und wollte eigentlich Nordfriesland in angriff nehmen,aber das waren oft Hunde auf Stellplätzen verboten und dann auch noch sehr teuer.Nun werden wir mit dem Womo und dem Rad die Mosel abfahren.
LG
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
Kerstin Anna ~ Forumsrang: mate ~
Wohnort*: Breklum
|
Verfasst am: 08.05.2008, 21:23 Titel: |
|
|
Superschade das ihr nicht nach Nordfriesland kommt. Dann hätten wir uns treffen können da wir ja da wohnen.
Gruß Kerstin Anna & Ilva |
|
Nach oben |
|
 |
Jana Müller ~ Forumsrang: true blue ozzie ~

Wohnort*: loxstedt
|
Verfasst am: 10.05.2008, 20:20 Titel: |
|
|
Hallo Kerstin Anna!
Wo wohnt ihr den genau in Nordfriesland?
Wir wohnen kurz vor Bremerhaven!!!
Ich weiß,gehört nicht zum Thema umbedingt!
Gruß Jana |
|
Nach oben |
|
 |
Kerstin Anna ~ Forumsrang: mate ~
Wohnort*: Breklum
|
Verfasst am: 10.05.2008, 21:30 Titel: |
|
|
Hallo Jana, wir wohnen in Breklum ca. 25 km von Husum entfernt.
Gruß Kerstin Anna& Ilva blue |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.05.2008, 08:09 Titel: |
|
|
Hallo Claudi,
wir waren gestern beim Norsee-Cup -Turnier (Weser-Ems)zum schauen und haben uns dort mal gleich den Campingplatz angesehen.Würde vielleicht für dich in frage kommen für uns nicht ist ja nur eine 3/4 Szunde von uns.Ein sehr schöner Platz und die sind sicherlich Hundefreundlich,da auf diesen Turnier über 500 Starter und dort mehr als die hälfte Campen.Schau mal bei Google rein und dann unter Nordseeturnier dort ist ein Link zum Campingplatz.
LG
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
melkorka ~ Forumsrang: fair dinkum friend ~

Wohnort*: Einhausen
|
Verfasst am: 12.05.2008, 15:15 Titel: |
|
|
Hallo Manuela,
lieben Dank für den Tipp!!! geh ich gleich mal schauen.
Kannst du mir vielleicht noch den Namen oder die Internetadresse von dem an der Mosel gelegenen Campingplatz nennen?
LG, Claudia _________________ Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.05.2008, 16:26 Titel: |
|
|
Hallöchen Claudia,
leider kann ich dir von der Mosel keine Campingplätze sagen,da wir mit dem Wohnmobil lieber auf den ruhigeren Womo-Stellplätzen stehen.Aber wenn du über Google gehst und Mosel Campingplätze ein gibst, findest du welche.
Kann dir nur vom Rhein einen tollen Platz sagen das ist der Lido-Campingplatz in Bad Hönning ..... super .
LG
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
Dirk und Diva ~ Forumsrang: cobber ~

Wohnort*: Ostfildern
|
Verfasst am: 12.05.2008, 20:59 Titel: |
|
|
Guggst Du http://touring24.info/tou/index.asp?MEN=1 _________________ Dein erster Hund wird nie das werden, was Du erwartest.
Aber alle anderen nach ihm werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.05.2008, 09:02 Titel: |
|
|
Danke Dirk,
werde ich gleich mal durch stöbern.
Wie macht sich dein fahrbares Hundebett ?
LG
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
Dirk und Diva ~ Forumsrang: cobber ~

Wohnort*: Ostfildern
|
Verfasst am: 13.05.2008, 14:28 Titel: |
|
|
Hallo Manu,
Es fährt und fährt ........... von Turnier zu Turnier.
Guggst auch mal hier
http://www.wohnmobilforum.de/
Lieben Gruß zurück
Dirk und Pack _________________ Dein erster Hund wird nie das werden, was Du erwartest.
Aber alle anderen nach ihm werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.05.2008, 15:22 Titel: |
|
|
Klasse Dirk,
ha ha jetzt weiß ich wie ich meinen Gatten beschäftigen kann,werde den Link gleich an ihn weiter geben und schon kann er sich die Finger im Forum wundschreiben.Der Ärmste hat ja nun wirklich 8 Wochen jeden Tag gebastellt am WOMO
LG
Manu |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.06.2008, 13:55 Titel: |
|
|
hallo ihr!!!
danke für die vielen tipps! die entscheidung welche richtung wir einschlagen, ist endlich gefallen (ziemlich kurzfristig, ich weiß). es geht an die ostsee... nun habe ich nochmal eine frage... kennt jemand von euch die campingplätze hasselberg, seekamp, schöning??
lg, claudia _________________ Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.06.2008, 16:27 Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
schöne Plätze mir gefällt Seekamp und Hasselberg am besten.
Die Plätze kenne ich nicht aber die Gegenden sind sehr schön bin auch im nächsten Monat oft dort da ich dort Agi-Turniere habe.
Bin mal gespannt welchen du nimmst sag mal bescheid.
LG
Manu |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.07.2008, 14:25 Titel: Uff... |
|
|
Uff, eine schwere Geburt. Aber nu haben wir reserviert und ich bin mal sehr gespannt wie das nun mit Hunden ist, das Campen.
Wir fahren am 15. Juli nach Sehlendorf auf den Campingplatz Platen.
Habt Ihr Eure Hunde eigentlich im Wohnwagen/Wohnmobil oder im Vorzelt? Ich glaube, dass wir die beiden eher im Wagen schlafen lassen, weil sie sicher bei jedem Vorbeikommenden anschlagen
Was nehmt Ihr so als "Notapotheke" mit?
LG, Claudia _________________ Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren) |
|
Nach oben |
|
 |
|