www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Brokeback Mountain

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefanie
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 650
Wohnort*: Hochdorf-Assenheim

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 18:40    Titel: Brokeback Mountain Antworten mit Zitat

ich hoffe ich habe den Film Namen richtig geschrieben Smile
Der läuft ab 9.März. in unseren Kino's

LG
Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Stefanie
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 650
Wohnort*: Hochdorf-Assenheim

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

http://outnow.ch/Media/Img/2005/BrokebackMountain/movie.2/02.jpg?w=942&h=1400

Das Filmplakat zum Film Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade gelesen, dass sogar schon in der Kurzgeschichte "Brokeback Mountain" von Annie Proulx, die wohl als Filmvorlage diente, ausdrücklich "Blue Heeler" als die Arbeitshunde genannt werden... und schon in der Geschichte hatte einer der Helden -weil er Hunde mochte- zwei "Blue Heeler pups", die er unter seinem Hemd warm hielt...

Da hat sich der Film- Regisseur also an die Vorlage der Autorin gehalten und deshalb sind dort die Cattledogs zu sehen...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Juliane
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 114
Wohnort*: Groß Kreutz / Deetz

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich haben sie keine so große Rolle in dem Film wie die Bordercollies in Schweinchen Babe....nicht, dass der Cattle Dog der neue aussergewöhnliche Modehund wird! Confused
_________________
Grüße,
Juliane, Henk und Sidney
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Juliane hat Folgendes geschrieben:
hoffentlich haben sie keine so große Rolle in dem Film wie die Bordercollies in Schweinchen Babe....nicht, dass der Cattle Dog der neue aussergewöhnliche Modehund wird! Confused


Du sprichst mir aus der Seele! Gruß Christina
Nach oben
Gudrun Krüger
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 168
Wohnort*: Hartenholm

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

ist das nicht der Film mit den beiden schwulen cowboys ? Obwohl der begriff cowboy bei Schafhirten ja eigentlich nicht zutreffend ist.
Mein Mann als katolischer Süddeutscher meinte nur, dann müßten wir unseren Cattle Dog ja nun verkaufen, damit niemend auf die Idee kommt er wäre ein schwuler Schäfer Wink schaf2
ironie

Gruß Gudrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

...hihihi... Gudrun !

Das kann ich mir richtig bildlich vorstellen, wie besorgt "Cowboy Werner" pistolen ist, da jetzt vielleicht in eine völlig falsche Schublade gesteckt zu werden... Mr. Green

Drück' ihn mal von mir und erzähl ihm die zwei Tipps, die ich ihm geben würde:

immer wenn er mit Eurem kleinen und Schafen unterwegs ist, muss er deutlich machen, dass der Cattledog "seiner Ehefrau" (also DIR!) gehört und keinesfalls ihm- am besten dadurch, dass er behauptet, er sei ja eigentlich nur für die Dexter kuh zuständig, mit Schafen schaf habe er gar nix am Hut...;

und dann darf er natürlich nie mit Cowboyhut und Cattledog hinter Euren Schafen herreiten... zwinker

Ganz liebe Grüße an den ganz lieben Werner, mit dem man so schöne unvergessliche "Erzähl- Abende" haben kann!
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gudrun Krüger
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 168
Wohnort*: Hartenholm

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Werd`s ihm ausrichten. Vielleicht ergibt da ja mal wieder eine Möglichkeit. Denke wir kommen nach Kahl. Aber schön wäre auch mal wieder ein privates Hütetreffen. Würde doch so gern mal Eure Pepper an den Schafen sehen.

LG Gudrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabriele
Gast





BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir den Film gestern angesehen.
Sehr schöne Landschaftaufnahmen, aber sehr wenig Szenen mit Schafen und Cattle Dogs. Es geht um die Leben ´zweier Cowboý´s die versuchen ihre Leidenschaft zueinander zu verneinen und das nicht schaffen.

Das ist das Hauptthema dieses Filmes der einen Filmpreis ( den Löwen) bekommen hat.

Fazit: kein schlechte Film, aber viel zu wenig Cattle Dog um interessant zu sein
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe den Film nun auch gesehen !

Die Cattles sieht man am Anfang ggaaaaannnnnnzzzzz selten, muss man schon genau hinsehen. Na ja, nachdem ich mit GRUSELN und ABSCHEU die Szene im Zelt überstanden hatte ( ihr werdet wissen was ich meine !!), hatte ich aber weiterhin die Hoffnung, noch mit Cattles belohnt zu werden.......leider nicht !!!

Also, wenn ich mich mal davon frei mache, dass sich da zwei Männer lieben, ist es doch eine eher traurige Liegesgeschichte und leider ohne happy end !!!

Zwei gute Schauspieler, wie ich finde !!!

Einer der wichtigsten Sätze des Films : " if only i knew, how to quit to you "

In diesem Sinne..... Very Happy
Nach oben
Mopshund
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 128
Wohnort*: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Upps, war ich nicht vorher schon eingeloggt ??!!

egal, ich war es....

Jens und Jerry dance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angelika K.
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort*: Dillhausen

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch von Brokeback Mountain entäuscht . Sad
Die Cattledogs waren ja echt nicht oft zu sehen . Neutral
Na ja , und nachdem auch ich die "gruselige " Zeltszene überstanden hatte ,
war ich dann auch froh als der Film irgentwann zuende war Rolling Eyes .
Die Schauspieler sind ja ganz OK , aber der Film an sich , na ja ...

Gruß
Angelika und Bilbo feier
_________________
Man kann ohne Hund leben , aber es lohnt sich nicht ( Heinz Rühmann )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de