www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



rückruf vom spielen mit anderen hunden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Taube Cattledogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tommy
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 13
Wohnort*: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 15:05    Titel: rückruf vom spielen mit anderen hunden Antworten mit Zitat

Hallo

vll könnt ihr mir ja weiterhelfen!
ich habe mit meinem 15 monate alten tauben bob schon so mache hürde gemeistert. meine hundeschule sagt: wir sind nur noch am tunning. Razz ich denke wir werden noch lange tunnen Rolling Eyes
jetzt habe ich aber das problem: wenn er mit anderen Hunden spielt, ( was er auch soll) kommt er nicht zurück. ich kann faxen machen und vibrieren wie ich will, er spielt weiter. vll kommt er mal kurz in meine richtig, Evil or Very Mad aber das war es dann auch!
meine hundeschule hat auch schon ne menge tip´s gegeben. und bis jetzt hat es auch immer gefruchtet aber so richtig klappt es diesmal nicht! vll habt ihr ja tip´s oder erfahrungen die mir weiterhelfen können!

danke bob und tommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Stefanie
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 650
Wohnort*: Hochdorf-Assenheim

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tommy,

mein Tip wäre jetzt so spontan, ihn an die Scleppleine nehmen.......ihm das Zeichen geben zum kommen......wenn er nicht kommt, kannst du ihn über die Schleppleine "holen" ......ein Lekerlie geben (etwas das er besonders mag, und nur für diesen zweck bekommt) ....ihn dann aber sofort wieder schicken, das er weiter spielen kann.......

Und nie immer erst "rufen" wenn das spiel zuende ist, weil dann weiß er ja das er nichtmerh darf, und kommt erst recht nicht....

Meinem Gino habe ich angewöhnt das er dauernd nach mir schaut, so kann ich ihn "rufen" wann immer ich möchte.......er wird aber nie gleich angeleint, sondern darf dann auch wieder losdüsen Smile

und üben üben üben....erst wenn sich das ganze gefestigt hat, kannst du die Schelppleine wieder weglassen...........und immer wieder leckerchen einsetzten Smile verfressen sind sie doch allen Smile
Und das Futter aber reduzieren, sonst schlägt das ganze auf die Hüften Smile
_________________
Liebe Grüße
Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tommy
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 13
Wohnort*: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, danke

Schleppleine hat er zu 95 % dran, und so wie du es beschreibst mache ich das schon ne weile. aber ich komme damit nicht durch.
habe mir das ganze gestern ganz genau angeschaut, der kleine wicht sieht ganz genau das ich ihn rufe. und wenn er das sieht läuft er so um die anderen hunde, das ich mit der schleppleine nicht viel machen kann.
(gar nicht dumm) Cool
kann den anderen hund ja nicht mitziehen;)
ich glaube ich werde mir mal ne anderen hund suchen zum üben. den er vll nicht so liebt.
oder mal ne einzelstd. nehmen!
komischerweiße bringt das mehr als 5 tage mit mir allein auf dem platz!
ich werde berichten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Stefanie
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 650
Wohnort*: Hochdorf-Assenheim

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

wie reagiert er, wenn du ihn "rufst", dich aber selber dann wegdrehst und wegläufst ???
Kommt er dann hinter dir her ???
Er will ja bestimmt nicht alleine da zurück bleiben.
_________________
Liebe Grüße
Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tommy
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 13
Wohnort*: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

das kommt drauf an, wieviel spaß er beim spielen hat-
mag er den hund sehr und die beiden spielen auf die gleiche weise. kann ich laufen und laufen, und dann irgendwann wird im das schon komisch und er kommt im höchsttempo hinter mir her.
ist das nun so ein "lala" hund und das spielen macht nicht soviel spaß rufe ich einmal und gehe los, und er kommt mit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Stefanie
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 650
Wohnort*: Hochdorf-Assenheim

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das klappt ja dann schonmal Smile

Ich würde ihm da ein Handzeichen geben, und gaaaaaanz schnell weglaufen, und wenn er dann kommt mußt du echt den Kasper für ihn machen Smile Du solltest eigentlich Interessanter sein als alles andere um ihn herum Smile

Wieso hast du aber zu 95 % die Schleppleine beim spiel drann ???
_________________
Liebe Grüße
Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Taube Cattledogs
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de