Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tommy ~ Forumsrang: swaggie ~
Wohnort*: Berlin
|
Verfasst am: 29.01.2009, 16:05 Titel: rückruf vom spielen mit anderen hunden |
|
|
Hallo
vll könnt ihr mir ja weiterhelfen!
ich habe mit meinem 15 monate alten tauben bob schon so mache hürde gemeistert. meine hundeschule sagt: wir sind nur noch am tunning. ich denke wir werden noch lange tunnen
jetzt habe ich aber das problem: wenn er mit anderen Hunden spielt, ( was er auch soll) kommt er nicht zurück. ich kann faxen machen und vibrieren wie ich will, er spielt weiter. vll kommt er mal kurz in meine richtig, aber das war es dann auch!
meine hundeschule hat auch schon ne menge tip´s gegeben. und bis jetzt hat es auch immer gefruchtet aber so richtig klappt es diesmal nicht! vll habt ihr ja tip´s oder erfahrungen die mir weiterhelfen können!
danke bob und tommy |
|
Nach oben |
|
 |
Stefanie ~ Forumsrang: true blue ozzie ~

Wohnort*: Hochdorf-Assenheim
|
Verfasst am: 29.01.2009, 22:32 Titel: |
|
|
Hallo Tommy,
mein Tip wäre jetzt so spontan, ihn an die Scleppleine nehmen.......ihm das Zeichen geben zum kommen......wenn er nicht kommt, kannst du ihn über die Schleppleine "holen" ......ein Lekerlie geben (etwas das er besonders mag, und nur für diesen zweck bekommt) ....ihn dann aber sofort wieder schicken, das er weiter spielen kann.......
Und nie immer erst "rufen" wenn das spiel zuende ist, weil dann weiß er ja das er nichtmerh darf, und kommt erst recht nicht....
Meinem Gino habe ich angewöhnt das er dauernd nach mir schaut, so kann ich ihn "rufen" wann immer ich möchte.......er wird aber nie gleich angeleint, sondern darf dann auch wieder losdüsen
und üben üben üben....erst wenn sich das ganze gefestigt hat, kannst du die Schelppleine wieder weglassen...........und immer wieder leckerchen einsetzten verfressen sind sie doch allen
Und das Futter aber reduzieren, sonst schlägt das ganze auf die Hüften  _________________ Liebe Grüße
Steffi |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2009, 09:29 Titel: |
|
|
Danke, danke
Schleppleine hat er zu 95 % dran, und so wie du es beschreibst mache ich das schon ne weile. aber ich komme damit nicht durch.
habe mir das ganze gestern ganz genau angeschaut, der kleine wicht sieht ganz genau das ich ihn rufe. und wenn er das sieht läuft er so um die anderen hunde, das ich mit der schleppleine nicht viel machen kann.
(gar nicht dumm)
kann den anderen hund ja nicht mitziehen;)
ich glaube ich werde mir mal ne anderen hund suchen zum üben. den er vll nicht so liebt.
oder mal ne einzelstd. nehmen!
komischerweiße bringt das mehr als 5 tage mit mir allein auf dem platz!
ich werde berichten  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.01.2009, 10:01 Titel: |
|
|
wie reagiert er, wenn du ihn "rufst", dich aber selber dann wegdrehst und wegläufst ???
Kommt er dann hinter dir her ???
Er will ja bestimmt nicht alleine da zurück bleiben. _________________ Liebe Grüße
Steffi |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2009, 10:12 Titel: |
|
|
das kommt drauf an, wieviel spaß er beim spielen hat-
mag er den hund sehr und die beiden spielen auf die gleiche weise. kann ich laufen und laufen, und dann irgendwann wird im das schon komisch und er kommt im höchsttempo hinter mir her.
ist das nun so ein "lala" hund und das spielen macht nicht soviel spaß rufe ich einmal und gehe los, und er kommt mit! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.01.2009, 18:26 Titel: |
|
|
Das klappt ja dann schonmal
Ich würde ihm da ein Handzeichen geben, und gaaaaaanz schnell weglaufen, und wenn er dann kommt mußt du echt den Kasper für ihn machen Du solltest eigentlich Interessanter sein als alles andere um ihn herum
Wieso hast du aber zu 95 % die Schleppleine beim spiel drann ??? _________________ Liebe Grüße
Steffi |
|
Nach oben |
|
 |
|