www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



ACD - platz 3 bei den aggressivsten hunden...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ViK
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 831
Wohnort*: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joho,
die Spiegel Statistik bezieht sich auf die obige Arbeit, gibt die Ergebnisse allerdings vereinfacht und "peppiger" wieder, allerdings nicht falsch, soweit ich sehen kann.

SG
ViK
_________________
General Appearance: That of a small, thickset blue Dingo. (Robert Kaleski, 1902)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaos
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1073
Wohnort*: CH-Oberwil

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mich erstaut diese Statistik nicht sonderlich.

Z.b Angriffe gegen Fremde. Ich gehe mal davon aus, dass wir hier vom klassischen "Zwicken" reden und nicht davon dass der ACD als solches einen Fremden zähnefletschend anfällt und Ihm ein Stück Fleisch rausreist.

Wenn wir aber den Ursprung und die Geschichte unserer Rasse ansehen, sollten wie verstehen, dass viele ACD mit zuviel Nähe von Fremden Menschen "Mühe" haben, weil Sie eben von Ihrer Verwendung her Lebensnotwenig war sich Distanz und Raum zu verschaffen.

Der ACD sagt mit seinem Zwicken Fremden gegenüber "Stop! Bis hierher und nicht weiter!"

Uns als Besitzer dieser Rasse muss dies bewusst sein und man muss es entweder akzeptieren oder daran arbeiten schon als Welpe. Das Akzeptieren ist eben so eine Sache wenn man in der Zivilisation wohnt Wink
Auch meine beiden ACD´s hatten solche "Aussetzter", vorallem in jungen Jahren und ich wurde auch schon öfters von diversen ACD auf ihre Intim-Zone hingewiesen, aber ich würde nie sagen, dass dies Agressive Hunde sind.

Natürlich sehen dies die Leute wo keine Hunde haben oder vielleicht auch einige hier im Forum anders.

Auch muss ich die kleinen Rassen etwas "in Schutz" nehmen.... stellt Euch mal vor wie die Welt aus Ihren Augen aussieht ! Man lebt zwischen Schuhen und wurde vielleicht schon mal aus versehen getreten von diesen Schuhen... Wer würde da beim nächsten möglichen Treten nicht vorher "Alarm"schlagen ???
Und dann sind diese extrem Minihunde halt auch in meinen Augen überzüchtet und hypernervös und wie schnell ist da mal nach einem vermeindlichen Schuh, der einem unter umständen (wer weiss es genau) weh machen will geschnappt ???

Liegt nicht dass ganze Problem der Beissproblematik am übertriebenen Weltbild der Menschheit heutzutage ?
Heute muss sich jeder Hund alles gefallen lassen, sich von jedem anfassen lassen und er darf nicht mal Piep mache, sonst ist er ja schon agressiv....
Früher gabs auch Hundebisse und sicherlich nicht weniger als heute, aber damals wurde der Popo noch mit einem Zewa abgewischt und gut war und heute wird eine Staatsaffäre um jeden Pups gemacht. Mich hat als Kind auch ein Dackel in den A.... gezwickt, meine Mutter nahms mit Humor und ich machte von da an einen Grossen Bogen um diesen Hund.

Natürlich bin ich auch für prävension und es ist leider so, dass wenn ein Rottweiler oder ein Pit zubeisst es anders aussieht als wenn ein Beagle durchdreht.

Diese Diskussionen machen mich immer sehr emotional, steht uns Schweizern doch ein neues Tierschutzgesetz ins Haus und es hat gute Ansätze dabei, aber bei vielen Dingen stellt es einem einfach nur die Nackenhaare und man fragt sich "wo soll dass noch hinführen", soll man am besten gleich auswandern oder sich ein Steiftier kaufen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

na, ich sagte ja nicht, dass ich begeistert wäre von der statistik... ich finde sie einfach unmöglich... ^^
Nach oben
Timbermama
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 137
Wohnort*: Schönwalde-Glien

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ! Heutzutage ist es wirklich merkwürdig geworden mit den Ansichten der Leute über Hunde. Ich erinnere mich noch gut an meine Kindheit. Das ein Hund bellt war da ganz normal. Unser Nachbar übte sogar das Stellen und Verbellen mit seinen Schäferhunden an zufällig vorübergehenden Passanten. Und gab´s da eine Anzeige ? Nö ! Allerhöchstens hat mal Jemand zurückgeschimpft. Laughing
Wenn man einen Hund getreten oder ungefragt gestreichelt hat und der hat daraufhin gebissen - dann hatte man selbst Schuld !
Jetzt hat immer der Hund Schuld. Die Angst und Empörung wurde ja auch von den Medien geschürt und hochgepuscht bis zum Geht-nicht-mehr.
Nun achte ich eben darauf, dass NIEMAND mit meinem Hund etwas macht was der nicht will. Bevor mein Hund reagieren muss springe ich schon dazwischen und maßregele die fremde Person ( nicht meinen Hund ! ) Da bin ich sehr energisch - ich bin durchaus bereit und in der Lage mein Rudel zu verteidigen...
_________________
Das Elend der Menschen wird solange dauern, wie der Jammer der Tiere zum Himmel schreit !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut Timbermama, so seh ich das auch.
wenn ist höchstens noch der besitzer schuld, weil er nicht drauf hinweist.
auch ich habe als kind (oder schon jugendliche?) mal einen hund gestreichelt - kinder fragen da ja am wenigsten! so auch ich damals... der hund war grad dabei mich zu beißen, da sagt die frau "der mag es nicht, wenn er am kopf gestreichelt wird" (oder so ähnlich) - ich war stinkesauer. zum glück hatte ich ne jeans an und bin nen schritt zurück, möchte nicht wissen, wie das ausgegangen wäre...
war glaub ich auch ein schäferhund!
jetzt könnte ich anfangen: hätte, wäre, wenn...
tja, hatten wohl beide schuld:
ich wegen meiner leichtsinnigkeit
die besitzerin wegen ungenügender aufsicht über ihren hund.
ich hoffe, dass ich in so einer situation mal besser reagieren werde (oder dass mir nie sowas passiert :D)
Nach oben
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Diese Studie wurde jetzt in der aktuellen' Partner Hund 'veröffentlicht!!!!

Lg Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll,die lesen doch die Leute vom Hupla auch...
Mein Mann musste auch schon eine sehr schmerzliche Erfahrung mit nem "zwickenden" Cattle machen,nur,das er nicht hinging,sondern die Besitzerin kam.
Und dann sone Ausrede"er war zu nahe",ne Entschuldigung hätte ich für angebrachter gehalten,er hatte schliesslich noch ne Weile was davon.
Bei meinem chally erlaube ich dieses Verhalten nicht,da wurde von klein auf n Riegel vorgeschoben.
Ich glaube nicht,das es nur an den Rassen liegt,sondern auch sehr stark am anderen Ende der Leine!
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maskiert
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 290
Wohnort*: Würzburg

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

na, da muss ich doch mal gucken gehn- danke
_________________
Liebe Grüße aus Unterfranken
Cattle Dog Power


Ein Hund muss nicht jeden mögen. Erst recht nicht, wenn er oder ein Rudelmitglied dauernd angepöbelt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!!!

Habe heute gesehen,das die Dezember Ausgabe von Partner-Hund schon zuhaben ist,die Studie ist aber noch in der November Ausgabe drin!!!!

Lg Jana und Piet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maskiert
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 290
Wohnort*: Würzburg

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den hinweis, da muss ich mich beeilen!
_________________
Liebe Grüße aus Unterfranken
Cattle Dog Power


Ein Hund muss nicht jeden mögen. Erst recht nicht, wenn er oder ein Rudelmitglied dauernd angepöbelt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de