www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



wer ist dieser hund?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 09:33    Titel: wer ist dieser hund? Antworten mit Zitat

royal canin france hat ein neues buch über die fellfarben der hunde herausgebracht.

dort ist auf seite 140 ein blauer acd abgebildet.
wer kennt ihn?
es würde vielleicht den besitzer freuen zu wissen, dass sein hund fotomodell geworden ist Smile


dann auf seite 136 gibt es ein bild von einem wurf und ein bild von süssen roten welpen... von wem sind die fotos?


die restlichen bilder sind:
welpe mit 3 tagen ist "miss penni" (silverbarn's penina)
blauer welpe mit 5 und 8 wochen ist silverbarn's pippo,
und die kleine lady mit 8 monaten ist nochmals miss penni.
meine fotos sind aus der welpenreportage http://www.cattledog.ch/126101/index.html



und so sieht das handbuch aus.... ist recht informativ gestaltet, geht allerdings nicht auf die neuste farbgenetik ein (schwarz unter k-lokus)

grüessli
evi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

na klasse, werden nicht mal die besitzer gefragt?
ist das rechtens? oder kriegen die geld für ihre fotomodelle?
Nach oben
Bessy
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 377
Wohnort*: Essen

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke doch mal das die besitzer es wissen und die bilder extra für das buch gemacht worden sind oder etwa nicht ??
_________________
Mit lieben Gruß Bessy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich will's doch hoffen ;)

sonst wären die ja eigentlich schön blöd ^^
ich beschäftig mich nämlich grad mit dem verwenden fremder bilder, da gibts ja einiges dazu, aber ich weiß nicht, ich glaub, das würde hier alles sprengen...
Nach oben
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

...soweit ich weiß, hat "die Rechte" an einem Bild nicht der Eigentümer der fotografierten "Sache", sondern der Fotograf... ?

Das ist nur dann anders, wenn "Persönlichkeitsrechte" verletzt werden (was bei Hunden ja jetzt nicht vorkommen kann), wobei dann aber das "öffentliche Interesse an Information" bei Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens dem Grundrecht auf Privatsphäre (und damit dem Recht am eigenen Bild) u.U. sogar vorgehen kann (aber eben auch nicht bei Hunden... Wink ...).

Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass hier die Hunde- Eigentümer schon wissen, das diese Fotos dort veröffentlich worden sind... nur Evi weiß halt nicht, wer die Hunde und die Eigentümer sind und fragt deshalb danach... gell?
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

diese aufnahme ist von einer fotoagentur/fotografin gemacht worden. vermutlich an einer ausstellung.

darum muss nur der name des fotografen genannt werden. die bekommen geld dafür.

der name des hundes interessiert keinen Laughing

darum frage ich hier, weil es ganz gut sein kann, dass der besitzer es nicht weiss. und vielleicht würde es ihn ja freuen.... denke ich mal.

aus frankreich scheint er nicht zu sein, dort habe ich schon mal gefragt.

grüessli
evi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de