www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Hundewelt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 21:56    Titel: Hundewelt Antworten mit Zitat

Hallo
In der aktuellen Hundewelt sind vier Seiten über den Cattle -Dog drin!!!
Lg Jana und Piet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ClaudiBB
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 32
Wohnort*: Tiefenbronn

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ne Zeitschrift? Lohnt es sich, sie zu kaufen?
_________________
Liebe Grüße
Claudi+die Monster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
winddrover
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 219
Wohnort*: Rhaudermoor

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

es ist eine zeitschrift
kostenpunkt € 2.50
inhalt des arktikels nicht wirklich wertvoll in meinen augen.
einige informationen fehlerhaft (quote: der australian cattle dog ist eine verhältnissmässig junge rasse. australische viehühter kreuzten einheimische collies, die sogenannten drover dogs, mit dem australischen wildhund dingo. dazu kam noch eine portion bullterrier hinzu. der dalmatiner soll bei der entstehung der rasse auch mitgewirkt haben, heute wird dies aber in frage gestellt.)

es folgt eine sehr allgemein gehaltene beschreibung und interviews mit 4 acd-haltern.

4 grosse bilder und pro interviewpartner ein kleines bild des hundes.

das papier ist kein sehr hochwertiges, die bilder sind glanzlos.

gruss

drover
_________________
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving savely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW, what a ride!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ViK
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 831
Wohnort*: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Karin,
du bist ja ein gnadenloser Literaturkritiker! kicher

Aber danke, ich komm jetzt bestimmt nicht in die Versuchung, mich nach dem Heftl umzuschauen!

LG
ViK
_________________
General Appearance: That of a small, thickset blue Dingo. (Robert Kaleski, 1902)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
winddrover
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 219
Wohnort*: Rhaudermoor

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
du bist ja ein gnadenloser Literaturkritiker! kicher


*lach* die bilder sind ganz nett...

soll ich's dir einscannen und zumailen??

nee im ernst, ich hatte mir eigentlich wesentlich mehr erhofft. ein gut recherchierter artikel wäre doch ein highlight gewesen, vor allem, da es sich um eine hundezeitschrift handelt.

grüssle

karin
_________________
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving savely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW, what a ride!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike
Gast





BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Karin da nur zustimmen!

Mehrere Nicht-ACD-Hundebesitzer hatten mich am Wochenende freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, daß ja in der kommenden Ausgabe der "Hundewelt" ein Rasseportrait des ACD zu finden sei.
Ich habe mir dieses angebliche Rasseportrait gestern beim Zeitschriftenhändler innerhalb von wenigen Minuten durchgelesen, es lohnt sich wirklich nicht, sich dafür diese Zeitung zu kaufen.
Es sind ein paar nette und ein wirklich schönes Foto dabei (sorry, ich mag diesen Hund halt sehr gerne Mr. Green !), aber der Text ist nicht wirklich informativ. Für Leute, die sich für einen ACD interessieren und sich hier weitere Entscheidungshilfen erhoffen, eher etwas negativ gehalten; auf jeden Fall würden die sich (das ist meine Meinung) nach der Lektüre nicht voller Begeisterung auf unsere Rasse stürzen.

Viele Grüße

Heike
Nach oben
ClaudiBB
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 32
Wohnort*: Tiefenbronn

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Karin und Heike, dann spar ich mir die 2,50 wohl Cool
_________________
Liebe Grüße
Claudi+die Monster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Biest
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 118
Wohnort*: Reiskirchen

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

habe den Artikel selbst nicht gelesen, nur was ihr dazu geschrieben habt.

Ich finde es eher nicht schlecht, wenn der ACD nicht so gut wegkommt in diesem Artikel. Twisted Evil
Habe eh das Gefühl, dass es ständig mehr ACD´s gibt und eben nicht aus seriöser Zucht.
Von daher muss er ja nicht so hoch gelobt werden. Wink

Grüßchen Biest
_________________
Lieber Gott, gib mir Geduld. Sofort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sira
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 406
Wohnort*: Einsiedeln

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Biest

Da geb ich dir Recht. Find es auch nicht schlecht, wenn die Rasse hier nicht allzu gut weg kommt. So überlegen es sich die Leute, die die Hunde niedlich finden, zwei Mal, ob so ein Hund zu ihnen passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ winddrover/Karin:

gilt das Angebot mit dem eingescannten Artikel auch für mich... *ganz lieb blinzel*... ?

Habe heute mittag ganz perplex feststellen müssen, dass da meine Telefonnummer genannt wird als "Beratungsstelle"- da wär's ja dann ganz gut, wenn ich wüßte, was die so geschrieben haben... denk' ich...

Peter wird zwar versuchen, die Zeitung hier bei uns noch zu bekommen, aber das könnte sich schwierig gestalten, so auf'm "Kaff", und nach Frankfurt kommt er erst wieder am Montag... es wär' schon irgendwie blöd, wenn ich bis dahin so total "schwimmen" müßte, wenn die Leute mich was fragen wollten zu irgendwas, was da geschrieben steht... Rolling Eyes ...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
winddrover
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 219
Wohnort*: Rhaudermoor

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi andrea,

habs grad eingescannt und mail geht in diesem augenblick an dich raus.

gruss
_________________
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving savely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW, what a ride!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

...danke, Karin - hab's gekriegt und gleich gelesen und abgespeichert... der nächste Anruf kann kommen... Wink ...

Der Text ist ja wirklich nicht so das gelbe vom Ei... sowas ärgert mich, weil die Dame, die das verfasst hat, sich zwar an den Verein gewandt hat, aber nur wegen Bildern... der "Artikel" an sich war wohl schon "fertig"- man hat zwar Sabine erst versprochen, dass wir den erst noch mal zum drüberschauen kriegen, aber daraus ist dann doch nix geworden... Confused ... woher die z.B. die Idee nehmen, in der "ursprünglichen Heimat" der Cattledogs (die meinen ja wohl Australien?) fänden "regelmäßig Wettkämpfe im Viehtreiben statt" ist mit echt schleierhaft.... schade, das hätte alles ein bißchen besser hinterfragt sein können...

Wir hatten auf deren Nachfrage drum gebeten, die Vereinshomepage als "Kontakt" anzugeben - draus geworden ist dann der Hinweis (auch noch falsch geschrieben Neutral ) auf den Verein, bloß mit meiner Telefon- Nummer... was so überhaupt nicht irgendwie "abgesprochen" war...

Von den "tausend" Bildern, die sie uns dann innerhalb von drei Tagen noch "aus den Rippen geleiert" haben, haben's dann auch nicht wirklich viele in den Artikel "geschafft"... wohl bloß das eine von Karin mit den zwei spielenden ACDs und das andere welches Peter von Carro hinter den Rindern gemacht hat (das ist nämlich gar nicht von mir, sorry, das kommt weil ich immer unseren Ted mit seinem Sohn Carro auf den Bildern verwechsle).

Aber was will man machen - man kann halt nur hoffen, dass vielleicht auch die HundeWelt sich nächstens BEVOR sie was über Cattledogs schreibt an den Verein wendet... Rolling Eyes ...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

da lob ich mir "das wuff"..... es ist mein lieblingsmagazin (nfi).

ich konnte den artikel schreiben, aber sie stellten die anforderung:
ein rasseportrait das etwas tiefer geht...
http://wuff.de/artikel.php?artikel_id=874

zu den fotos.... ja es hat einen hund mit einer "fehlfarbe" darauf Mr. Green . auch das gibt es, und da dieser hund sonst so wunderschön gebaut ist, ist er eine freude zum anschauen.

grüessli
evi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanja Barth
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 32
Wohnort*: Sulzbach

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben.
In der ganz neuen Hundewelt ist das Leserfoto des Monats: Mein Bluey (*etwasstolzbin*)....
In der letzten waren wir übrigens auch drin mit Beitrag und Foto, wo er auf meinem Rücken steht....

Ja, ich weiß der Artikel von der Hundewelt war mager...
Aber ich denke auch, wie sollen die auf einige Seiten kriegen, was sonst ganze Bücher und Foren füllt.... Rolling Eyes

LG
Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de