www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



SAM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Taube Cattledogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mato
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 13
Wohnort*: Cham

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 14:28    Titel: SAM Antworten mit Zitat

Hier ist er also " SAM"


Jetzt lebt er schon sechs Tage in unserer Familie und es wird auch immer besser.
Schlimmer als am Anfang konnte es auch fast nicht mehr werden Twisted Evil .
Schutztrieb ist ja sehr ausgeprägt bei ihm Shocked .
SEINE Familie findet er Very Happy Besucher im Haus auch aber Besucher am Hofgelände Twisted Evil Evil or Very Mad Shocked .
Um jemals wieder Besuch zu bekommen müssen wir üben bis ins Jahr 2050.
Es wird aber schon etwas besser feier .

Beim Spaziergang hört äh reagiert er wunderbar auf mich und hält auch sehr gut den Blick zu mir .
Er wird schon noch lernen wie gut sich Mama selber schützen kann.
Mit den Katzen,Pferden und Co. geht alles auch schon.
Die anderen Hund verstehen seine extreme Spielart noch nicht so wirklich und er hört dann halt auch nicht wenn mal gequietscht wird weil er wieder zu grob war Rolling Eyes .
Am schönsten ist wenn er versucht die junge Galga zu erwischen A B E R er kommt halt nicht gegen einen Windhund an ÄTSCH Very Happy .
Vor 10 Tagen feierte er seinen ersten Geburtstag und dies entschuldigt dann halt doch bei mir einiges.
Noch nie wurde ich übrigens so leidenschaftlich geküsst wie von diesem Esel.
Ich mag ihn schon sehr in dieser einen Woche.
Am schönsten ist aber seine "sanfte Art" uns zu wecken Twisted Evil .
Ein gefällter Baumstamm der uns auf den Kopf fallen würde wäre da noch zärtlich dagegen!!!
LG Diana und Sam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lach mich schlapp !
Was für eine Beschreibung !

Very Happy Very Happy Very Happy

Klasse , daß ihr ihn genommen habt !!

Ganz liebe Grüße

Martina mit Cleo & Yuma und Tyler , dem Tochterhund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mato
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 13
Wohnort*: Cham

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 13:09    Titel: brauchen einen Namen Antworten mit Zitat

Sam braucht einen schönen neuen Namen Very Happy

Habe Sam ja vor einer Woche erst bekommen und natürlich hatte er da schon diesen Namen.
Vor kurzem haben wir unseren Kater "Sam" ziemlich tragisch verloren und möchten deshalb für unseren Hund "Sam" einen anderen Namen haben.
Vom Verhalten her ist er wie der Hund von Lucky Luke also wie "Rantanplan".
Da eines meiner Pferde auch den Namen von L L Pferd hat (Jolly Jumper) wäre es schon fast naheliegend Razz .
Generell haben bei uns am Hof durch unser Westernreiten viele Tiere Indianische Namen.

HILFE dance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thoro
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 110
Wohnort*: Wölpinghausen

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 14:47    Titel: Namen Antworten mit Zitat

Hallo, Mato,

da er ja ein rotes Temperamentbündel ist, wie wär es mit Fire?

Oder Sirius (der Hundsstern)

Red Devil

Gipsy

Gruß, Thoro
_________________
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht - Gandhi -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 650
Wohnort*: Hochdorf-Assenheim

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mato Smile

wie hat sich Sam mitlerweile eingelebt?????
Hast du einen neuen Namen für ihn gefunden????

Wäre schön wieder von euch zu lesen Wink

Liebe Grüße
Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Heike Polleichtner
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 183
Wohnort*: Oelde

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo diana Smile

alllssooooo das sind tolle namen, die thoro vorgeschlagen hat. ich kenne nur leider viele viele fires, red devils, gipsys und auch red sirius bei den acds.

ich würde mich über einen ausgefallenen namen freuen...ist schwer ne? Rolling Eyes


cedar? - zedernholz
chest? - von chestnut
dune? - düne/wüste
glow? - glühen < nicht wirklich ausgefallen, passt aber gut finde ich Smile

ohem ich denke noch ein wenig nach.

liebe grüsse

heike
_________________
Erkenntnis ist mehr als nur ein gültiger Weg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mato
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 13
Wohnort*: Cham

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 18:07    Titel: gut eingelebt Antworten mit Zitat

Unser dicker lebt sich prima ein hier.
Jetzt kenne ich auch die Bedeutung von "Schattenhund" besser.
Ich kann keinen Meter ohne meinen Schatten gehen.
Die Kinder liebt er und besonders meine kleine (8 Jahre) vergöttert er.
Er ist ein richtiges Baby geworden feier .
Irgendwie holt er alles nach.
Meine anderen Hunde haben sich gut an seine rüde Art beim spielen gewöhnt .
Wenn mein Mann mit ihm schimpfen möchte dreht er einfach den Kopf weg so nach dem Motto ich seh dich nicht und du kannst dann nicht schimpfen Wink .
Im Januar fahre ich mit ihm nach München um einen Hörtest zu machen da er auf das bellen meiner anderen Hunde reagiert und auch auf irgendeinen Ton wenn ich die anderen rufe ( leider aber selten ).
Ich habe schon alle Töne gerufen und gequiekt aber ich bekomme diesen besagten Ton einfach nicht hin ( keine Ahnung auch welcher es ist????????).
1000 LG Diana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thoro
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 110
Wohnort*: Wölpinghausen

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 23:25    Titel: Name Antworten mit Zitat

@Heike:

Hab neulich einen Film über den Amurtiger gesehen, der von den Udegen, einem Volksstamm, der im Hauptverbreitungsgebiet der Tiger, der Taiga, lebt,

AMBA

genannt wird. Es bedeutet soviel wie Großer Geist des Waldes. Die Udegen verehren den Amurtiger als ihren wichtigsten Gott. Zu einem roten Cattle dog paßt Amba doch gut, finde ich.

Schön finde ich auch

Shadow (Schatten), Leander (Grillparzer "Hera und Leander"), Romeo, Flash (Blitz), Urs (der Bär), Lupo (Wolf), Roy (keltisch: der Rote), Grymm (Gorm Grymme, Th. Fontane), Aurelius (der Goldene), Taurus (Stier), Pluto (der Planet)

Hab mal einen riesengroßen Landseer getroffen, der "Bronco" hieß und einen Hovawart, der "Pony" gerufen wurde.

Gewöhnungsbedürftig: Rufus (ebenfalls "der Rote)

@Mato: Habt Ihr inzwischen einen neuen Namen für Sam? So, wie er mich auf dem Foto anschaut, würde ich ihn Amba, Pluto oder Gorm Grymme nennen Wink

Gruß, Thoro
_________________
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht - Gandhi -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mato
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 13
Wohnort*: Cham

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 19:30    Titel: Sam Antworten mit Zitat

Konnten uns einfach nicht entscheiden Rolling Eyes
Es blieb bei SAM feier
Der junge Rüde macht sich immer besser!!!
Er möchte alles immer richtig machen.
Seine Liebesbekundungen allerdings sind so grob Confused blaue Flecken sind an der Tagesordnung.
Diana und Sam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich hab ich es einfach verpasst, aber wo hast Du ihn her? Kann es sein, dass ich ein Foto von ihm irgendwo im www schon mal gesehen habe?

Lg Carmen & Co.
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mato
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 13
Wohnort*: Cham

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 16:56    Titel: Stuttgart Antworten mit Zitat

Nähe Stuttgart
Bild könntest du schon gesehen haben Very Happy
Hier ein neueres Bild.
Langsam sieht er nicht mehr so Welpenhaft aus.
LG Diana
Bilder sind auf meiner HP unter
http://indian-spirit-ranch.beep.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Taube Cattledogs
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de